Umrüstung Benzinpumpe, Hardi? Verkabelung?

  • Hei,


    Ich würde gerne auf eine elektrische Benzinpumpe umrüsten.
    Ich habe mal ein wenig die Suchfunktion bemüht und der habe gelesen, dass der Druck zwischen 0,1 und 0,25 liegen soll.


    Ist für einen 1000er Vergaser mit HS4, Einlass und Auslasskrümmer geändert (Freeflow)


    Die Hardipumpe soll wohl nicht schlecht sein? Jetzt die Frage...
    Ich habe eine Pumpe bis 100 PS und eine bis 60 PS gefunden (0,2 und 0,15 Bar)
    Welche macht nun Sinn? Eigentlich egal?


    Ich würde die Pumpe gerne im Kofferraum platzieren. Die Nebelschlussleuchte Verwende ich nicht. ich habe gelesen, dass das schon über diese Leitung gemacht wurde.
    Würde mich auch gerne um das legen eines extra Kabels drücken. Wie seid ihr das angegangen? Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps hättet.



    Danke!
    Grüße,
    Mo

  • Ich habe eine SU und eine Facettpumpe verbaut. Laufen seit langer Zeit problemlos. Hardi kenne ich nicht aus Efahrung. Die Facet tickert immer, die SU nur beim Aanpumpen hörbar. Wichtig wäre ein Crashschalter zu integrieren.
    Nebelschlussleuchte ist ja nicht direkt Zündungsstrom anliegend. Kabel kannst du nehmen , nur den Eingang halt auf Zündung legen, entsprechend absichern.

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    3 Mal editiert, zuletzt von phokos ()

  • minimo1000


    'Die Nebelschlußleuchte benutze ich nicht '
    &
    'Die Nebelschlußleuchte b e n ö t i g e ich nicht'


    sind 2 unterschiedliche Qualitäten.
    Da die Beleuchtung gerne bei den Abnahmen im 2-jährigen Rhytmus geprüft wird, könnte das eine prekäre Ersparnis nur mit Zeitzündereffekt werden/sein.


    Grundsätzlich bietet es keinen nennenswerten Vorteil für den 1000er, abseits der Kraftverlustersparnis durch den Antrieb der mechanischen Pumpe, wenn eine elektrische Pumpe montiert ist.
    Wenn aber das dennoch so sein soll, dann wäre ein 'wenn schon, denn schon'-Herangehen der bessere Weg.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo Mo,
    ich habe auch eine Hardi Pumpe verbaut und auch das Kabel für die NSL genommen.
    Du solltest dich informieren ob du baujahrtechnisch eine NSL benötigst. Ich glaube ab 1991....!?!


    Andreas Hohls: bitte den Klug******modus auslassen oder wenigstens hinter die Belehrungen sind Smiley sitzen....!


    Gruss
    Henning

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!