Antriebswelle fahrerseite leckt

  • ,Währe froh wenn ihr mier tipps geben könnt wie ich das kugelgelenk an antriebswelle abbaue,was muss alles abgebaut werden?wie gehe ich am besten vor?der simmring sieht ja noch intakt aus sonst würde das öl doch vorne rauslaufen oder?soll ich mit dichtmasse die schraube wo der splint drin ist abdichten?vielen dank für eure hilfe gruss stefanie

  • - fahrzeug auf böcke stellen
    - die zwei "U" bügel, deren muttern zum getriebe zeigen abbauen
    - antriebswelle aus dem gelenk nehmen, zusammenschieben und hochbinden. somit sollte genug platz zum arbeiten entstehen
    - mutter vom inneren gelenkteil lösen und das gelenk abziehen
    - simmerring rausnehmen (http://www.minispares.com/product/Classic/ADU5738.aspx?ReturnUrl=/catalogues/classic/Classic~Mechanical~Parts~Manual/Transmission~~and~~Gearshift/Differential~Assembly.aspx?1~4~40|Back to catalogue)
    - jetzt prüfen, ob in der längsverzahnung zwischen differentialwelle und gelenk spiel ist. dazu das gelenk wieder aufstecken und schauen, ob es sich in der verzahnung hin und her drehen lässt...wenn ja, wäre das eine mögliche ursache für den ölaustritt an dieser stelle.
    - wenn alles ok, neuen simmerring eindrücken und alles in umgekehrter reihenfolge montieren. dabei kann man ein wenig dichtmasse auf die längsverzahnung geben. diese sollte dafür öl und fettfrei sein, also mit bremsenreiniger säubern.


    viel erfolg!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!