• Die gibt es prinzipiell schon seit Jahren - China-Technik mit simplen Bleibatterien, hauptsächlich in Frankreich an der Côte d'Azur als Noun NOSMOKE und als eMk6 angeboten. Wurden hier auch schon bisweilen thematisiert, u.a. vom jetzigen Anbieter. Der hatte hier damals den Serienimport angekündigt. Scheint nun schon wieder kein Thema zu sein ("einziger in Deutschland").


    Größtes Manko ist nichtmal unbedingt die wirklich geringe Reichweite, die man durch Einbau einer zusätzlichen Batteriebox als "Ladung" mit Umschalter anstelle der hinteren Sitze leicht verdoppeln könnte. Das Max.-Tempo von 70 km/h ist da viel problematischer. Ständig von LKW "geschoben" zu werden ist sicherlich kein allzu großer Spaß. Denn ich hatte tatsächlich schon seit Jahren mit solch einem Schätzchen liebäugelt - aber bei diesen Fahrleistungen definitiv indiskutabel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!