Exilschwabe auf MINI Suche

  • Servus,


    ich bin der Yannic und nun soweit, mir meinen Kindheits- und Jugendtraum zu erfüllen. Seit einiger Zeit bin ich nun aktiv auf der Suche nach einem MINI und hoffe, dass es demnächst auch zum Kauf kommt (morgen steht eine aussichtsreiche Besichtigung eines 1100er MINIs an).


    Kurz zu mir: Ich bin gebürtiger Schwabe, in Stuttgart und im Hohenzollerischen aufgewachsen. Das Ingenieur-Studium (Machatronik/Projektingenieurwesen) zog mich dann direkt nach dem Abi in die Kurpfalz (Mannheim), wo ich bis heute lebe und arbeite. Nun lebe ich mit Frau, drei Katzen, einem Auto und zwei Motorrädern unter einem Dach und bin auf der Suche nach dem zweiten vierrädrigen Untersatz.


    Für kleine Fahrzeuge habe ich mich schon immer faszinieren können, so nenne ich auch eine Honda MSX mein Eigen (Nachfolgemodell der bekannten Dax und Monkey).


    Ich freue mich auf anregende Diskussionen und vor allem persönliche Kontakte. Für mich ist es wichtig, dass Das Forenleben auch mal außerhalb des Internets stattfinden kann.


    Liebe Grüße und drückt mir die Daumen für morgen,
    Yannic

  • Hi Yannic,
    herzliches Willkommen hier!


    Bin ganz aus deiner Nähe, 50km Herxheim bei Landau. Wo schaut ihr den 1100er an? Kannst dich gerne bei uns mal blicken lassen.


    P.S.: MINI= BMW Nachmacher in GROßBUCHSTABEN --- Mini= Der Echte:cool:
    P.S.S.: Honda Monkey habe ich auch:thumbs_up:

  • Hi Yannic,
    herzliches Willkommen hier!


    Bin ganz aus deiner Nähe, 50km Herxheim bei Landau. Wo schaut ihr den 1100er an? Kannst dich gerne bei uns mal blicken lassen.


    P.S.: MINI= BMW Nachmacher in GROßBUCHSTABEN --- Mini= Der Echte:cool:
    P.S.S.: Honda Monkey habe ich auch:thumbs_up:


    Hi phokos,


    danke für die Erläuterung. Den Mini (ich lerne schnell ;) ) schauen wir in Bad Bergzabern an (https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android)


    Ob das mit dem Sammlerzustand so hinhaut, werden wir sehen. Aber die Basis zur Preisverhandlung erscheint mir fair und ich lasse mich überraschen (diverse Kaufberatungen und Checklisten habe ich im Gepäck).


    Landau ist auch nicht weit und einem Treffen sage ich schon mal pauschal zu (ob es nun dieser Mini wird oder ein anderer).


    Hat den besagten Mini vielleicht schon jemand von euch besichtigt? Er ist ja schon ein paar Tage inseriert.


    LG,
    Yannic

  • Wann genau fährt ihr da hin? Du kommst ja direkt bei uns vorbei. Vielleicht könnte ich dich da begleiten, falls du magst.

  • hallo yannik,


    willkommen und viel spass in unseren reihen.
    schnapp dir den turi auf jeden fall, wenn du den mini anschauen gehst.
    du machst in keiner beziehug etwas falsch !!


    gruss
    chris

  • Hi phokos, habe deine Nachricht recht spät gelesen und dir eine Mail geschickt. Wäre natürlich genial, dich dabei zu haben. Lg

  • @dirk: Ist mal im Kalender vermerkt und dürfte klappen.
    PS: Schön, dass das Forum so aktiv ist - macht jetzt schon Spaß;)

  • Update: Der Mini hat sich gut gefahren, gegen Rost wurde stets vorgesorgt (Hohlraumversiegelung, Behandlung mit Mike Sanders), der Lack war gut und die Verkäuferin sympathisch und ehrlich (ist mir beim Fahrzeugkauf immer wichtig). Fenster- und Türdichtungen sind neuwertig und der Innenraum (Sitze, Dachhimmel, Türverkleidungen etc) sehr gepflegt. Ein Wertgutachten von November über 7400€ ist vorhanden. Im Laufe der Woche wird mir der Mini an die Haustür geliefert und dann sehen wir weiter, ob mein Auge alles erfasst hat und das Quäntchen Bauchgefühl richtig war.

  • Ja, er hat ihn auch schon :).


    Haben uns am Samstag zufällig beim Einkaufen getroffen. Unwissentlich habe ich die Beiden angesprochen^^. Wie wohnen keinen Kilometer voneinander entfernt.


    Ganz nette junge Leute :)


    LFG, ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!