MKIII Restaurations-objekt

  • Hallo!
    ich muß mich leider von meinem 76er trennen, da ich nicht die zeit habe, ihn zu restaurieren. Muß mich um meinen Mayfair kümmern und selbst dazu habe ich wenig zeit... :(
    Und die garage muß ich auch räumen!!
    Ist ein Blauer 1000er, laufleistung nicht bekannt, aber wohl sehr hoch


    Nun zu den Arbeiten, die gemacht werden müßten:


    -Front+Dreicksbleche neu
    -Bremsen müßen gemacht werden, laufen nicht mehr frei
    -Getriebe-lager sind kaputt
    -Unterboden wurde schon oft und nicht besonders gut geschweißt
    -Braucht noch Türen
    -Seitenteile sollten auch getauscht werden
    -Falzleisten brauchen arbeit
    -Hinter falz für Stoßstange ist enfernt worden, dort wurde sehr viel mit spachtel gearbeitet, sollte man auch tauschen
    -dach hatt beulen
    -Instrumente fehlen
    -inneneinrichtung ist nicht mehr vorhanden
    -kleinere sachen...


    was ich schon gemacht habe:


    -lack geschliffen
    -paar stellen gespachtelt


    Die Hilfsrahemn sind, soweit ich das beurteilen kann, noch in ordnung. wenn ihr ihn kaufen wollte, was ic hehrlich gesagt nicht machen würde, bekommt ihr noch dazu:


    -Scheiben (frontscheieb hat kleinen steinschlag schaden)
    -Stahlfelgen mit reifen (nur noch zum rollen)
    -Auspuff + krümmer (serie)
    -vergaser
    -org. Türmöbel
    -kleinteile
    -lampentöpfe
    -Rücklichter MKIII (ohne Rückfahrlicht)


    Ihr seht also, so ehrlich muß man sein, es lohnt sich nicht mehr wirklich, diesen MINI herzurichten...der Unterboden wurde schon sehr oft geschweißt, die Löcher für die Lüftungsdüsen sind zu geschweißt, die Original sitze passen nicht mehr, da konsolen für Sportsitze eingeschweißt wurden. Ich habe ihn für 300€ gekauft, macht mir ein angebot, wenn ihr so enthusiastisch seid, diesen MINI doch noch zu retten. ich wollte ein Sofa und eine Bar draus machen, haut aber zeitlich nicht mehr hinn... :(


    Also, überlegt euch gut, ob ihr ihn wollt. das einzig interessante ist sicherlich das Bj., aber auch da sind andere MINI´s sehr viel interesanter.


    gruß, Jan


    MAIL AN: gwulf1@aol.com


    PS: Bilder kann ich auf anfrage schicken.
    PPS: "needs a bit attention" :D


    --edit--
    was ich vergessen habe: der Kotflügel auf der Fahrereseite ist gerissen an der stelle, wo er mit der frontmaske zusammenkommt. ist aber nur ein kleiner riss (ca. 2cm)

  • Oh mann, das Timing passt aber auch nie. Im April hab ich ne zweite Garage wo der super Platz hätte, aber schade.


    Wenn es echt nicht klappt...verdammt.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Hmm...ich könnte eventuell was mit meinen eltern raushandeln, das ich ihn zuhause in den Carport stellen darf. wenn ehrlich interesse besteht...mir wäre es sehr recht, da ich den MINI nicht unbedingt verschrotten will... :(


    gruß, Jan

  • Hm, war wohl etwas voreilig. Hab gesehen was alles fehlt bzw. gemacht wurde. Ist nicht mehr komplett der Kleine und das lohnt sich dann wirklich nicht mehr.


    Ist schade, aber ich hab mich wohl überschätzt. Tut mir leid. War mein Fehler. Ich suche einen alten wo es sich noch lohnt, aber da er ja nicht komplett ist und nicht mehr original....


    schade, wirklich. Tut mir leid dass ich so voreilig war.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • naja, kommt vor... is ja nicht schlimm. nich für mich... :)


    nur zu einem punkt: das, was ich von dem mini habe, ist original. hab das projeckt übrigens genau aus den gründen, die du gerde genannt hast aufgegeben. Nur das ich wohl alle nötigen teile zum zusammen setzen hätte.
    aber ich verfüge leider auch nicht über die finanziellen mittel, das ganze durch zu ziehen, also Front, heck unterboden zu taucshen, lackieren und motor in stand setzen.
    Aber wenigstens konnte ich jetzt meine eltern dazu bewegen, das ich ihn warscheinlich doch zuhause abstellen kann... :D
    Dann bekomm ich vileicht doch nocht meine Couch und Bar... :D
    irgendwann.


    gruß, Jan


    PS: Wäre ja der richtige MINI für deine neu erworbenen Rücklichter gewesen :D *fg*

  • So, letzte Chance...wer ihn noch will, bis Mittwoch melden...dann kommt er unter die Flex oder in die Presse...


    Gruß,
    Jan


    --edit--


    Kommt doch schon morgen weg...d.h. er ist jetzt verurteilt zum Tode...wenn er nicht schon laaange Tot war.... .


    mfg,
    jan

  • Hi!
    Hatt vorne Trommeln.
    Brief kann ich dir überlassen, aber ich weiss halt nich, wie das mit dem verschrotten ist.
    theoretisch müsste ich da den brief ja auch mit abgeben, oder?


    gruß,
    jan der noch nie ein Auto verschrottet hatt... nur mit dem hammer auf`n Polo....

  • jepp
    aber dir dann aufjedenfall einen Kaufvertrag vom "Käufer" des Minis aushändigen lassen.


    sonst bist du in der beweisnot und im schlimmsten fall wird davon ausgegangen, daß du den schrott im Wald verbrannt , verbuddelt oder in irgendeinem See versenkt hast, und das ist mal richtig ätzend teuer.


    somit ist der Asphalt sauber und es ist dann auch legal Miniholiker zu sein :D

  • Zitat

    somit ist der Asphalt sauber und es ist dann auch legal betterbemini zu sein


    Naja, aber wenn der Asphalt nicht sauber ist, dann kann man ja noch die Straßenmeisterei rufen... Hmm...


    Alla gut, MiniholikerAC:


    Dann kannst du das gerümpel haben... kann aber noch ne weile dauern...


    Moment!
    wenn ich ihn dann eh zerflex, dann mach ich mir doch nen Sessel aus der front... Projekt3.html steht... :D


    gruß,
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!