hallo,
habe mein Fahrwerk und vor allem meine Bremsanlage nochmal etwas aufgewertet.
260mm 6 Kolben Bremse innenbelüftet und Gelochte Sportbremsscheiben
red Spring conversion
hallo,
habe mein Fahrwerk und vor allem meine Bremsanlage nochmal etwas aufgewertet.
260mm 6 Kolben Bremse innenbelüftet und Gelochte Sportbremsscheiben
red Spring conversion
das is ja wie weihnachten!
fahrbericht...?
hi Veit,
Zum Federfahrwerk kann ich sagen dass es sich nicht so "hoppelig" fährt wie das Gummifahrwerk, der Wagen liegt aber trotzdem "satt" auf der Strasse.
muss noch etwas an den Dämpfern einstellen (meine Hausstrecke im schwäbischen Wald abfahren) dann passt das ganz gut für mich.
Die Bremse wird immer besser weil diese auch erst mal vorsichtig eingebremst werden muss,(bin seither leider erst ca. 20Km gefahren) damit meine Beläge nicht gleich verglasen.
Alles läuft in klasse und es ist keine Unwucht, schlagen, zittern oder ähnliches am Lenkrad zu spüren wobei der Topspeed Braketest erst dann mal
gemacht wird wenn das ganze "Set-up" passt.
vom technischen her ist es "perfekt" wie der Kolege in der Bierwerbung
zu obenherum sagt.
werde evtl. noch meine 1 sommer alten Spax gegen Protech-Shox
austauschen.......mal sehen.
und sonst.......ach ja, habe paar sachen in Urbach gehabt (C....color)
sieht klasse aus muss ich nur noch montieren.
und demnächst sind meine anderen Felgen (4x100) vom polieren wieder da
und dann dies und das.........
so long...schaffs gut
wie ist dein Job?
Grüße
Dieter
Na Also!
Nicht schlecht Dieter Hast Du hinten mittlerweile auch mal über die Honda Scheiben bremse nachgedacht? Mit dem Setup könnte man ja mal mit einem VTEC beim Tüv vorsprechen...
gruss an die 16volt Front
lizkin
hallo lizkin,
na ja hat schon ordentlich gekostet das Zeugs und wenn man Bedenkt dass
die Sportbremsscheiben (RS) von Sandtler alleine schon über € 250.-
gekostet haben (spezieller Stahlguss der nach dem giessen getempert wird um Verzerrungen,Spannungen und Risse bei extremen Bremsungen in den Bremsscheiben zu vermeiden)
und die Tar-Ox 6 Kolbenbremssättel auch direkt aus Italy beschafft wurden zu immerhin € 500.-
ganz zu schweigen von dem Spring Set-up aus GB zu € 400.-
evtl. noch die Protech-Shox für € mal sehn
und sogar von mir spezielle Adapter für die Scheiben und Sättel gefräst / gedreht werden mussten, war das schon ein etwas größerer Aufriss für den sich manche Leute ganze Auto,s kaufen.
Aber was macht mann nicht alles um das Optimum zu erreichen und sich auch dadurch von anderen etwas mehr abzuheben.
"Der Weg ist das Ziel" (der Satz trifft meine Einstellung dazu exakt)
Und ich habe eben viel Spass an technisch perfekten Lösungen die auch
etwas mehr engineering erforderlich machen dürfen.
(das bringt das Hirn in Schwung)
wie z.B. noch offene Projekte die allerdings nur "nebenher laufen" wg. den beiden Moke 16V .
* elektrische hintere Öffner der Seitenfenster
* Servolenkung machen die Jungs in GB ja schon seit einiger Zeit
* Cooper S Conversion auf 16V Hondamotor (moment. aber nur in der Planungsphase)
Zu der Scheibenbremse hinten:
Das ganze Geraffel vom Honda ist VIEL zu schwer (Ungefederte Massen ) und wenn man bedenkt dass der Bremsdruck beim Mini (bei mir!) hinten sogar mit einem Bremsdruckbegrenzer (Inno) abgeriegelt wird damit die Bremswirkung
an den Hinterrädern nicht zu groß wird und du dadurch eben NICHT
bei Nässe mit einem Dreher in der kurve den Abflug machst
bleibe ich schön bei meinen Minifins die sind vom Gewicht her und von der Bremswirkung klasse.
wenn Scheibe hinten evtl. nur was vom Motorrad ......da gibt es schöne Sättel (4-6 Kolben) und Scheiben alle Durchmesser, Adapter dafür müsste ich halt anfertigen wenn mir was geschicktes
zwischen die Finger kommt .........mal sehn .
Grüße
howlowcanyougo
(Dieter)
Ja, mit standard Lösungen gibst Du dich nicht zufrieden, das weiß ich mittlerweile. :p
grß sebastian
Sieht toll aus...
Respect...........
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