HILFEEEEEEEE Motor dreht hoch

  • Hallo Freunde des Minis!


    Heute morgen hatte ich mal wieder eine Begegnung der dritten Art, ich auf dem Weg zur Arbeit (morgens um 5 ist die Welt noch in Ordnung) Losgefahren, langsam gemacht, als er warm war (ja auch die Heizung geht gut ätsch) etwas mehr Gummi gegeben, fröhlich vor sich hin gefahren, verkehrsbedingt mal Gas weg genommen---->hä? dreht weiter genauso hoch:confused:


    Also mal den Fuss vom Gas genommen, gleichbleibend exakt 4000 Umdrehungen:madgo:


    Also........mal Ausgekuppelt................aua schnellt hoch Richtung roten Bereich..........schnell überlegt.............Veit anrufen? um 5.30? Was sagen? Du Veit bin hier im Geisterauo unterwegs........mach mal was? Nee............noch mag mich Veit, will das auch nicht ändern, alles schlafen gelassen................schön ruhig mit 4000 Umdrehungen weitergefahren................schon mal überlegt auf welchem Seitenstreifen ich meinen Kleinen erst ab und dann erwürgen könnte..............
    Also erst mal gen Waiblingen geheizt..war ja jetzt warm im Auto und mir auch...........das sonderbare war jetzt nur, das nach circa 5 bis 6 Kilometern das Gaspedal ganz normal reagiert hat und ich leicht verschwitzt aber gut in WN ankam..........


    Nur heilige ********, was war das?


    Der Geist meines Chefs, der meinte ich komm zu spät zum Dienst?


    Ich fahr die Strecke öfter und hab auf solche Spiele wenig Lust.


    Danke für Tips.................


    Michael

  • Veraser eingefroren - ist mir die Tage passiert...hilft nur abwarten, bis ert sich wieder im Stand aufgewärmt hat.
    Benni

  • Achja, die technische Seite..........alles original..........kein offener K&N


    Zeigt sich so ein eingefrorener Vergaser? Kann man da was gegen machen?

  • 1. Siehe Benni
    2. Jetzt über die freien Tage kurz Gas- und Chokezug vom Vergaser abbauen und kräftig mit Bowdenzugöl (oder WD 40) fluten.
    3. Offenen Luftfilter weg und wieder originalen Luftfilterkasten+Filter dranmontieren.
    4. Rohr zur "warmen" Ansaugluft vom Abgaskrümmer anschliessen.


    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • UUPS - Da wart ihr wieder schneller ...


    Auf eine Ansaugbrücke mit Vorwärmung zurückgreifen wäre auch eine Möglichkeit ... allerdings ist dazu auch noch ein Satz anderer Külschläuche nötig ... die vom SPI gingen auch ... müsste der Uwe Koch noch da haben ...


    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • schon mal danke für die Tips, muss mir also keine ernsthafte Sorgen machen...............


    Und das mit dem Karton klappt? Hatte ich mir heute Mittag schon überlegt..und bis zu welchen plus Temperaturen geht das gut?

  • funktionierte das Gaspedal normal, oder blieb es unten.


    Dann ist nämlich der Gaszug im Eimer


    Inno-Uwe
    hier mein Tip: Original raus und Mountainbike Bremszug rein!!

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • das Gaspedal war wunderbar zu bewegen, nur hats an der Drehzahl nix verändert, wie gesagt, nachdem was ich hier so bisher gelesen habe, bin ich mir sicher das der Vergaser vereist war (oder Teile davon)

  • karton ist salopp.ich habe damals für den 1000er ein blech gemacht, dass von innen an den grill geschraubt wurde.habe ich dann im winter schnell montiert und im frühjahr wieder runtergenommen.


    gruß patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!