Power Boost Ventil

  • Hallo Zusammen,
    ich habe mir ein Power Boost Ventil für meinen MPI gegönnt.
    Hat jemand schon so ein Teil verbaut und kann mir ein paar Bilder zusenden.
    Mich interessiert besonders, an welcher Stelle das Teil angeschraubt wurde und wie die Schläuche verbunden sind.


    Habe mir die Bilder bei Minispeed schon angeschaut, aber leider kann ich da nichts wichtiges erkennen.
    Wenn also jemand kurz seinen LuFi runternimmt und mit der Kamera ein paar Detailbilder für mich macht, bin ich wirklich sehr dankbar.


    Es geht mir hier nicht darum, darüber zu diskutieren, ob das Power Boost Ventil einen Sinn macht und wie sonst optimiert wurde.


    Besten Dank
    Berti

  • Hi Berti


    Habe gestern meinen Luftfilter (57 K&N) gewechselt,
    wenn Dir Bilder ohne die Orginal Halterung reichen, kann ich ein paar Fotos Machen.


    Aber den Boost noch nicht einbauen,will unbedingt noch vorher sehen. :rolleyes:



    Grus Sven

  • baust Du es am besten im Kellerregal in eine Kiste :D


    es erhöht den Kraftstoffdruck und wird somit nur gebraucht wenn der Motor zu mager wird - sprich bei hohen Drehzahlen / Lasten viel mehr Luft bekommt als Serie


    Bei einem std. MPI bringt er nix.. => Keller - einlagern bis er mal benötigt wird

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • X-tre-m-e
    du hast meine Frage falsch verstanden. ich brauch keine bilder von dem standard-regler sondern vom verbauten power-boost-ventil.


    lüdder
    siehe letzter satz in meinem eingangsbeitrag.



    Trotzdem Danke
    Berti

  • @ Berti


    so langsam müsstest Du mich kennen ;) ,
    habe Standartmässig bei mir schon eine lange Leitung eingebaut :D
    Ich mal wieder,viel zu flüchtig gelesen


    Grus Sven

  • von der Theorie hab ich das schon verstanden, wie es angeschlossen wird.
    Hat aber nicht jemand noch ein paar Bilder, damit ich sehen kann wie ihr es genau verbaut habt ?
    An welcher Stelle habt ihr es hingeschraubt, damit es nicht zu dicht an den heißen Teilen anliegt.
    Gruß Berti


    (Übrigens es ist motorenseitig nur noch das i-tüpfelchen, daß mir noch fehlt.
    klar, kann man immer weiter und immer weiter verfeinern. Aber ich meine, wenn das drinnen ist, laß ich mal die Finger vom Motor und geh dann lieber in Richtung 10 Zoll).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!