Felge Mistral 5*10 im Minilite Design?

  • Hallo Leute,


    ich könnte einen Satz Felgen bekommen und wollte mal wissen, ob ich für diese eine Möglichkeit habe, sie eingetragen zu bekommen.
    Es handelt sich dabei um 5*10 im Minilite Design, gemessene ET18, Hersteller "Mistral" nach der Nabenkappe???
    (Habe allerdings auf der Stuttgarter Felgenseite eine Minilite von PEG gefunden, die MISTRAL900 heißt, könnte also möglicherweise auch sein. Allerdings stimmt die ET nicht)
    Angaben auf der Felge sind außer der Größe und "made in italy" keine zu finden. Keine KBA Nummer - schon mal schlecht?!?


    Habe ich eine Chance, diese eingetragen zu bekommen?
    Gibt es möglicherweise dazu doch irgendein Gutachten? Briefkopie? Fuhrländer???


    Kann mir jemand dabei weiterhelfen?


    Viele Grüße,
    Michael

  • Gibt es die Felgen-Seite der Stuttgarter wieder im Netz?

  • Hi,


    noch nicht. Ich habe gerade mit Kai gemailt. Er will sich mal drum kümmern. Sollte von den Stuttgartern keine mehr die Seite in Betrieb nehmen, habe ich angeboten, sie beim Miniteam mit aufzunehmen.


    Also irgendwann wird sie dann mal wieder im Netz sein - ich werde es dann hier bekannt geben.


    Grüße,
    Michael

  • Hallo Petar,


    Radmutter habe ich auch noch keine dazu. Da hatte ich eigentlich vor, den Konus zu messen und dann bei Mini Mania die passenden zu bestellen.


    Ich habs noch nicht getan, der Konus sieht etwas breiter aus, evtl. wie bei den 4,5*12 Minilite.


    Gruß
    Michael

  • Hi Micheal,


    Hast du schon den Konus gemessen ? Sieht aus als wäre es der selbe wie bei 5x10" ATS Felgen. Hab mal eine Radmutter von einer ATS probiert und es schien zu passen. Wollte meine Vermutung nur mal bestätigt haben ;)


    mfg, Petar


    PS: Der Thread ist ja schon etwas älter, aber bald wird es Zeit den Mini auf Sommer umzurüsten :D

  • Sodele, ich muss das Thema wieder aufgreifen. Ist ja schon über 4 Jahre her - so lange arbeite ich schon am General... :(


    Damals hatte ich Richtung Gutachten ja nichts rausgekriegt.
    Mittlerweile weiß ich eigentlich auch nur, dass der Hersteller wohl Carmona heißt und das Felgenmodell heißt Mistral - ist das richtig??


    Ich habe mal auf Asphalts Felgenseite geschaut und meiner Meinung nach ist das tatsächlich die Carmona Felge, die ich habe:


    Sieht genauso aus wie meine, inklusive aller Beschriftungen - "Made in Italy", "Mini" und "101,6"


    Leider ergab die erste Websuche zum Hersteller nichts Taugliches.
    Kann mir jemand etwas zum Hersteller oder zum Vertreiber sagen?
    Gibts irgendwo Gutachten oder vielleicht eine Briefkopie, die mir bei der Eintragung behilflich sein könnten?


    Danke schon mal und schöne Grüße,
    Michael

  • ...aber das waren wohl die Felgen um die es ursprünglich ging.



    Sehen Hammer mässig aus, sind nur leider von der ET zu groß das am Kotflügel vorn schleifen beim Einschlagen.


    Evlt jemand Interesse daran? ;)


    MfG


    Robert

  • Hallo
    Biete 4 Mille Miglia Felgen 5J10.
    Hier mein E-Mail, ich weiß nicht wie man hier ein Bild einfügt.
    jue-schmidt@foni.net.04351751488.
    Gruss aus Eckernförde Jürgen F.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!