BCT in ZOLDER beim Classic Club Race

  • Hallo Freunde der BCT
    Am 10.10 fuhr die BCT beim Classic Club Race in Zolder einen eigenen Lauf mit den Abarth und den NSU zusammen. 22 BCT Renner waren am Start. Wieder mal konnte man zwei der Jungs aus der sauschnellen englischen Miglia Rennserie begrüßen. Insgesamt waren 60 Fahrzeuge zugelassen, jedoch machten die Mini's die Pace. Nach dem Training standen 3 Mini's unter den ersten vier. Hans Müller-Deck vor Mike Jakson, dann der schnelle NSU von Klaus Backes, dicht gefolgt von Sascha Rinne auf Mini. Phil Harvey ging es noch ein bischen vorsichtiger an und stand auf sechs. Auf neun folgte Mario Gubernus, in seinem ersten Rennen auf seinem Gruppe 2 Auto.
    Rennen 1war dann auch sehr spannend. Hans Müller-Deck erwischte einen guten Start ging aber die erste Kurve zu schnell an. Er drehte sich und Mike Jackson ging vorbei. In der folge lieferte Mike sich einen schönen Kampf mit dem Backes NSU, den er aber am Ende für sich entscheiden könnte. Phil Harvey und Sascha Rinne schafften es auf drei und vier. Müller-Deck stand lange im Kies, verschloß dann an der Box noch seine Haube und kam so nur auf 38.
    Doch der zweite Lauf toppte alles. Jackson machte die Pace, lag wieder im harten Kampf mit dem NSU, Harvey auf Tuchfühlung drehte sich raus, Rinne ging unterwegs auch verloren und da die Rennleitung 15 Runden statt 12 fahren ließ, blieb Jackson noch ohne Spritt liegen. Der Hammer aber war Müller-Deck. DER HAT SIE NICHT ALLE!!
    Von Platz 38 aus machte er nur noch ATACKE und schaffte es tatsächlich noch bis auf Platz zwei vorzurücken, bevor er seinen Renner mit technischen Problemen abstellen mußte.
    Übrigens, die Zeiten die die Jungs in den Asphalt rammten, waren top. Müller-Deck und Jackson schafften exakt die gleiche Zeit: 1.57,521min. Zum Vergleich, Klaus Backes mit seinem NSU, der nachher Platz eins im Gesamt belegte, fuhr 2.00,096min als beste Zeit.
    Die Gruppe 1 bei den BCT'lern gewann mit zwei Laufsiegen Stephan Keiselt, der nach dem Kolbenschaden am DDD mit einem frischen Block von "Faxe Racing" versorgt worden war. Thomas Alofs, der Aufgrund der Abwesenheit von mir, die BCT Gesamtmeisterschaft für sich hätte entscheiden können, patzte, und vertagte so die Entscheidung nach Hockenheim.(Er hatte technische Probleme.)
    So wird es in Hockenheim richtig spannend. Mein Tipp für die Gesamt-Meisterschaft ist Stepahn Keiselt. Auch wenn keiner damit rechnete, aus meiner Sicht ist er der härteste Verfolger von Thomas. Stephan wird beten, daß ich nicht mit meinem T-Car fahren will.
    Schaun wir mal,
    Bis später...

  • Prima Bericht, Faxe. So einen Bericht wünscht man sich hier eigentlich von jedem Lauf der BCT.... Du solltest an keinen Rennen mehr teilnehmen, sondern nur noch Schreiben...


    Das hört sich ja wirklich spannend an für Hockenheim... bist Du denn dort wieder dabei? Oder lässt das die Versicherung nicht (siehe R. Schumacher). :D


    Shorty.

    Mini - it`s a state of mind...

  • ...tolle Sache ..dieser Bericht von der NR 201... was man so alles sieht wenn man nicht selbst im Kreis rum düst...na dann mal abwarten ...bis zur Entscheidung im Hockenheim...allse klar! :rolleyes:

  • klasse bericht, vielen dank dafür ;)
    ...macht lust auf hockenheim...

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Leute ich sag euch, nicht der Bericht ist gut, sondern das Rennen war echt gut. Ihr müßt echt euch die Rennen Anschauen kommen. Soviel Mini-Motorsport live, mit schrauben, mit fachsimpelnm mit grillen etc. gibt es wohl sonst nirgendwo.
    Wenn ich so von außen sehe, wie die Gruppe2 Autos um die Kurven hämmern, glaub ich , ich bin langsam zu alt dafür. Vielleicht sollte man mehr mit seiner Freundin spazieren gehen, DDD's organisieren und mit dem Hund spielen. :(













    O.K.:
    DAS WAR EIN KLEINER SCHERZ!
    Nächstes Jahr gibt es nochmal AAAATTACKEEEEEEEEE! :D :D :D
    Bis später...

  • Zitat von bcthelmi

    ...tolle Sache ..dieser Bericht von der NR 201... was man so alles sieht wenn man nicht selbst im Kreis rum düst...na dann mal abwarten ...bis zur Entscheidung im Hockenheim...allse klar! :rolleyes:


    apropo, Herr Präsident, gibbet eigentlich inner bct auch noch sowat wie punkte, oder sinn die wechrationalisiert. Seit Luxemburg (weiß gar nicht mehr in welchem Jahr dat war) scheinen die Punkte irgendwie verdunstet zu sein.


    Grüße
    jeollerjedoller

  • Ne ne, metroholics
    in Zolder wolltest du auch schon die Pulle öffnen und dann war's nix.
    Mußt deine Jungens schon ein bischen besser vorbereiten um frühzeitig feiern zu können. ;)
    Bist du denn in Hockenheim oder muß Thomas wieder bangen? Solltest lieber da sein, sonst wird's vielleicht nix. :D


    Punktestand wird korrigiert.


    Also, auf nach Hockenheim
    und möge der beste Fahrer gewinnen

  • Bin dieses Jahr gar nicht der Zählmeister, sondern mach nur die Kontrolle.
    Habe zu Gunsten deiner Truppe Korrekturen vorgeschlagen. Neue Zahlen gibt es später, wenn sie "abgesegnet" sind.
    Also, immer schön freundlich sein zum "Herrn Präsident" sonst gibts noch technische Probleme vorm letzten Lauf!:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!