tieferlegung

  • hallöchen - ich mal wieda .........


    hab noch ne frage zum tieferlegen - wie ihr seht bin ich noch blutiger mini-anfänger, aber trotzdem wollen wir (wir sind zu zweit) unseren mini gleich umbauen...
    um wieviel sollen wir unseren mini tieferlegen (wie gesagt strassentauglich soll er schon noch sein-und bereifung wird 12 oder 13 zoll mit 165-175 sein???


    ein blutiger anfänger dankt mal im voraus....


    rené;)

  • Wenn Du Dir eine mm Angabe wie bei Golf, Astra co. erhoffst, muss ich Dich enttäuschen. Jede Rad Reifen Kombinationen ist anders. Es kann sein, dass bei Geradeausfahrt und Bodenwellen nichts schleift, aber beim Einlenken.
    Für 13" müsst Ihr eh die vorderen Radkästen ausschneiden.
    Bei meinen 12" mit Standard Verbreiterungen habe ich vorne einen gleichmässigen umlaufenden Spalt zwischen Reifen und Radlauf eingestellt, hinten ist er ca. 10 mm höher (am Radlauf gemessen).
    Ein Mini ist leider manchmal ziemlich schief, was die Karosserie angeht, deshalb muss man etwas suchen bis man Punkte gefunden hat an denen man aussagekräftige Werte abnehmen kann.
    Viel Erfolg
    P.S. baut kein 13" ein!!

    Minifizierter seit 1990

  • >>>Horzi schwört nämlich auf 14"...
    :D :scream: :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Mal ne Frage Rene': Wie wollt Ihr denn eigentlich tieferlegen? Gibt da ja doch ein paar Möglichkeiten? :confused:

    so long Daniel


    Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

  • wir haben an ein höhenverstellbares fahrwerk (hilo) gedacht...also einfach statt der standardtrompeten verstellbare dinger rein....


    welche möglichkeiten bestehen denn noch?


    mfg

  • naja absägen oder Federn. Beides aber nicht zu empfehlen.


    Die Sache mit den Hilos klingt schon sehr gut, das ganze noch mit verstellbaren Zugstreben etc. etc. und Ihr könnt euren Mini 90Grad um die Kurve fahren...

    so long Daniel


    Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!