Mit dem Checkmate gut in Ulm gelandet

  • Hallo,


    habe heute den Checkmate von challenger gekauft.


    challenger - grüße an Deine Frau ... alles gut gegangen ;)
    @Metroholix ... danke für Deine Hilfe!


    Karosse ist bis auf Kleinigkeiten top.
    Die Doppelvergaser laufen auf dem 1300er bescheiden und Fehlzündungen hatte er auch gelegentlich. Suche/Tausche daher gegen einen HS6/HIF44.
    Am rechten Scheinwerfer ist übrigens mehr kaputt als nur die Birne.
    Der Scheibenwischer bleibt auf Stufe 2 einfach stehen. - Wo soll ich anfangen zu suchen?
    Der Binker funzt nur wenn er lust hat (Warnblinkanlage geht immer). - Wo soll ich anfangen zu suchen?
    Außer ein paar hustenden Flöhen, habe ich sonst auf den 500km nichts bemerkt :D ich hoffe das bleibt so.


    Ulm hat jetzt einen Checkmate-Bastard mehr *g* - SPI Motor mit Vergaser, SPI-Innenausstattung und MPI-Cockpit.


    Grüße
    Chris


    PS: wenn eh schon am Vergaser geschraubt wird, macht dann eine HHKHW Sinn? LCB und Brüllstück sind schon an Board, der Rest ist Serie 63PS (SPI) - Motor hat ca. 100tkm

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

  • Zitat von christopher

    Die Doppelvergaser laufen auf dem 1300er bescheiden und Fehlzündungen hatte er auch gelegentlich. Suche/Tausche daher gegen einen HS6/HIF44.


    Einmal anständig einstellen sollte helfen! ;)

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • nur macht einstellen bei zwei vergasern viel mehr arbeit ... und ich hab durch die zwei HS2 vergaser von der leistungscharakteristik eher nachteile als vorteile auf einem 1300er motor ... sagen zumindest alle, mit denen ich bisher gesprochen habe ;)

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

  • ...du redest mit den falschen Leuten...


    Jedem halt seine Philospohie!

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Zitat von Olli

    ...du redest mit den falschen Leuten...


    Ja glaub ich auch :D


    Ne fahr mal einen sauber eingestellten Doppelvergaser und einen Hif44er und Bilde dir deine Meinung selbst!!
    Also ich hab beides mal auf dem 91er Motor gehabt und der Doppelvergaser gefiel mir besser. Aber kommt halt auf den fahrer drauf an, wie ers mag.


    und nen Doppelvergaser einstellen ist nicht wirklich Mehrarbeit.....

    Auf Erfahrung vertrauen




  • wenn man die Nockenwelle umbauen würde ... wäre dann noch ein unterschied zwischen den motoren? verdichtung oder ähnliches ...

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

  • christopher, erstens, bei fragen, bin ich immer erreichbar, oder frag Metroholics, er hat das Auto schlieslich gebaut ;)


    Zweitens, Blinker problem habe ich in deine andere beitrag geantwortet.


    Zitat

    Am rechten Scheinwerfer ist übrigens mehr kaputt als nur die Birne.


    Was denn? Es interessiert mich wirklich, vorm Winterschlaff fünzte alles einwandfrei, kann nur die Birne sein,oder?


    Zitat

    Die Doppelvergaser laufen auf dem 1300er bescheiden und Fehlzündungen hatte er auch gelegentlich.


    Wir haben etwa 30 minuten darüber unterhalten, die antwort liegt bei der jetzige einstellung und der Nachbau filter.......


    Tu mir den gefallen, nur für den fall das ich deine beiträge falsch verstehen, mir kommt es hier ein bischen vor als ob du mir hintenrum eine pinnen willst, dazu sage ich das du etwa drei stunden bei mir warst, über alle (ausser scheibenwischer und angebliche blinker probleme), bekannte mängel wie Vergaser einstellung, batterie sollte ersetz werden etc habe ich mit dir gründlich klar gestellt.
    Ich habe dir 620€ von kauf preis erlassen und oben rein drei kisten teile, 6 neuwertige reifen und ein nagel neues Alu felge mit reifen dazu verschenkt!
    Das Fahrzeug hat locker bisher über 6000€ gekostet bis es so wie jetz da steht, du hast viel auto für wenig geld gekriegt.


    Deine beiträge erwecken den eindruck das ich dir über bekannte mangel nichts gesagt habe, bitte in zukunft um verbesserung, ich verkaufe kein schrott und meine name hängt mit deine beiträge zusammen!! ;)


    Gruss, Paul, der das es immer noch nicht fassen kann das ich diese Mini verkauft habe, aber neue besitzer von eine MK1 ;)

  • Lieber Paul,


    bekomm das bitte nicht in den falschen Hals ... wenn wirklich was gewesen wäre, dann hätte ich Dich ganz sicher angerufen. Das sind alles Kleinigkeiten bei einem fast 16 Jahre alten Auto ... also zerbrich Dir bitte darüber nicht den Kopf. Und wenn das hier wirklich anderst rübergekommen sein sollte bitte ich um Entschuldigung.


    Gruß
    Chris

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

  • Zitat von challenger

    mir kommt es hier ein bischen vor als ob du mir hintenrum eine pinnen willst


    mir geht das gar nicht runter ... als nochmal sorry, wirklich nicht ...


    Frohe Weihnachten Paul ... und Dein Mini wird es bei mir gut haben ;)


    Grüße
    Chris

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!