Bremsleitung

  • Hallo,ich will mir bremsleitung kaufen nur weiß ich nicht Diagonal oder vorne/Hinten Teilung.also ich eins weiß ich das ich eine 2 kreis anlage habe. wer kann mir helfen wie ich das sehe ? ich habe hinten radzylinder mit 14,29 Durchmesser und vorne 2 radzylinder mit 23,5 durchmesser. Danke erstmal

  • da hilft ganz pragmatisch die optische kontrolle: gehen zwei bremsleitungen unter deinem MINI nach hinten zu den Bremsen, dann hast du eine Zweikreis diagonal Aufteilung. Wenn es nur eine Leitung ist, die nach hinten geht, dann hast du Einkreis (nur bei sehr fruehen MINIS!) oder Zweikreis vorne hinten.


    Gruss Klaus

    edelrost stahlfrei

  • Zusatz: bei der diagonal Zweikreis Aufteilung geht eine Leitung nach hinten an der linken Bodenblechseite zu der linken hinteren Bremse, und eine Leitung an der rechten Bodenblechseite zu der rechten hinteren Bremse.


    Bei Zweikreis geht eine Leitung auf der rechten Bodenblechseite nach hinten und die wird dann am Hilfsrahmen durch einen Verteiler nach links und rechts verteilt


    Klaus

    edelrost stahlfrei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!