Der ist platt

  • Naja, der hat ja, so wie es aussieht, eine Seitwärtsrolle gemacht.
    Ich weiß nicht, ob der Airbag dafür gemacht ist?? Sinn macht das Ding (zumindest der im Lenkrad) ja wohl eher bei Frontalaufprall.
    Aber warum machst Du Dir denn Sorgen - Deine Autos haben doch sowas gar nicht, oder?


    Nur interessehalber: Ist der Innocenti verkauft?


    Gruß
    Nils
    ps. der damals Deine Winterräder gekauft hat...

  • Zitat von dannymcfly

    ...und wie immer >>>... der Airbag ist ok!
    Hat schon mal jemand gesehen daß das Ding auslöst?


    Ja, hab schon zwei Minis gesehen, bei denen er ausgelöst hat. Beide hatten einen Frontalaufprall hinter sich. Du weißt nicht, wie der Unfall im Fall des zum Verkauf stehenden Fahrzeugs abgelaufen ist, sieht mir aber eher nach Überschlag oder Teil einer Massenkarambolage aus. Ich denk dass der erst schräg an eine Mauer geklatscht ist oder ein anderes Auto touchiert hat, dann durch den entstandenen Schaden von der Straße abgekommen ist und sich überschlagen hat. Bevors wieder heißt, dass der Airbag eh nie funktioniert, sollte man bedenken, dass das System bei jedem Fahrzeug mit Fahrer- u./o. Beifahrerairbag (ohne Seitenairbags) nur bei entsprechend hohen Verzögerungswerten im passenden Winkel auslöst.


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Mein Bruder hat einen 7er derart zerkleinert, dass der Abschleppwagen-Fahrer dachte, es wäre ein 3er (gewesen). Auch da ging kein Airbag auf... ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat von Fips

    Mein Bruder hat einen 7er derart zerkleinert, dass der Abschleppwagen-Fahrer dachte, es wäre ein 3er (gewesen). Auch da ging kein Airbag auf... ;)


    die Form und Größe des Autos nach dem Unfall sagt aber nichts darüber aus, wie schwer der Unfall war. ;)
    Wenn der Aufprall in einem "falschen Winkel" passiert, kann der Airbag entweder eh nichts retten oder schadet den Insassen nur.


    Bezogen auf den Mini: wenn der Wagen sich seitlich abrollt, das hat er ja wohl - so wie das aussieht: warum soll dann der Airbag aufgehen? Um dem Fahrer noch extra eins auf die Mütze zu geben? :confused:

  • Zitat von nils clasen

    Nur interessehalber: Ist der Innocenti verkauft?


    Gruß
    Nils
    ps. der damals Deine Winterräder gekauft hat...


    Hi Nils, ne der Innocenti Spider ist noch zu haben! Also wenn jemand nächstes Jahr offen fahren will>melden.
    *
    *
    *
    Thema Airbag: Ich habe schon zwei Mini mit Frontschaden (heftig 1x mit 40 Km/h aus ein stehendes Fahrzeug) gehabt, da hat der Airbag nicht ausgelöst.


    Gruß
    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • Mahlzeit


    Wie platt ist dann so ein Mini,beim Aufprall auf ein stehendes Auto mit 40kmh.

  • Vorderwagen eingerückt (platt), Frontscheibe aus Rahmen herausgezogen, Türen gehen schwer auf und das Dach ist an der B-Säule eingeknickt. Airbag geschlossen... Fahrer Schleudertraum, ansonsten unverletzt. Reicht die Beschreibung um sich den Aufprall vorzustellen?


    Gruß
    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • Zitat von FG YB 52

    die Form und Größe des Autos nach dem Unfall sagt aber nichts darüber aus, wie schwer der Unfall war. ;)


    Herr Schlau, genau das war Kern meiner Aussage... ;) :p :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Rechter Scheinwerfer und linke Heckleuchte sind doch noch zu verwenden ... für 200€ doch nen guter Preis! :D

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Das Armaturenbrett sieht doch meine ich auch noch ganz gut aus oder? Ist doch auch nicht ganz billig!

    I-M-D
    Independent-Mini-Drivers
    www.i-mini-d.de
    __________________
    >>>NoRiskNoFun<<<

  • Mit Knapp 80 Km/h Seitwärts (Beifahrerseite),den Baum mitgenommen. Und der Airbag HAT AUSGELÖSST!

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Zitat von Fips

    Herr Schlau, genau das war Kern meiner Aussage... ;) :p :D


    Herr mindestens-genauso-schlau, Deine Aussage liess aber Raum für die Interpretation "naja, der Airbag geht ja eh nie auf" :p :D :p

  • Zitat von FG YB 52

    Herr mindestens-genauso-schlau, Deine Aussage liess aber Raum für die Interpretation "naja, der Airbag geht ja eh nie auf" :p :D :p


    Winkeladvokat! :D :D :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!