Welchen habe ich eigentlich??

  • Hallo,
    das ganze klingt für viele von euch sicherlich komisch, aber ich hab da wirklich ein Problem damit. Folgendes: ich hab mir nen Mini angeblich BJ 96 mit 63 PS gekauft. Nachdem ich aber den Schein durchgesehen habe, habe ich entdeckt daß er ein 95er mit 53 PS ist. Aber leider kann ich nicht erkennen ob er ein SPI oder MPI oder was es sonst noch alles gibt ist.
    Meine Frage also lautet wie kann ich meinen kleinen eindeutig identifizieren?
    Für Eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar.


    Grüße
    Majadan

  • auf grund der 53ps würde ich vom SPi ausgehen
    MPi hatten meines wissens alle 63PS

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Zitat von Asphalt

    MPI = mit Airbag
    SPI = ohne Airbag



    MPI: mit Frontkühler + Ausgleichsbehälter, elektronischem Zündverteiler, zweistufigem Heizgebläse, Ölfilter direkt am Motorblock, Sicherungskasten im Beifahrerfußraum, Handschuhfach ohne "Gnubbel", Seitenaufprallschutz in den Türen, klappbaren Frontsitzlehnen, Hupe an der linken Stehwand, Dachantenne, schadstoffarm Klasse Euro 2...


    SPI: hat das alles nicht. :p


    ;) :D

  • Zitat von Minifahrer

    MPI: mit Frontkühler + Ausgleichsbehälter, elektronischem Zündverteiler, zweistufigem Heizgebläse, Ölfilter direkt am Motorblock, Sicherungskasten im Beifahrerfußraum, Handschuhfach ohne "Gnubbel", Seitenaufprallschutz in den Türen, klappbaren Frontsitzlehnen, Hupe an der linken Stehwand, Dachantenne, schadstoffarm Klasse Euro 2...


    SPI: hat das alles nicht. :p


    ;) :D

    Der MPI hat gar keinen Verteiler, sondern eine statische Zündverteilung.
    Und die SPI hatten teilweise (meiner war Baujahr 9/95) auch keine Knubbel am Handschuhfachdeckel.



    Gruß


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!