Probleme mit GT Legends und Colin McRae Rally 2005 und Vista

• Ich habe seit kurzem einen neuen PC mit Windows Vista Home Premium als Betriebssystem. Gut und schön.
    Nun wollte ich endlich mal neuere Rennsimulationen spielen, u.a. "GT Legends" und "Colin McRae Rally 2005", habe mir beide Spiele als Original-DVD und auch ein neues Lenkrad gekauft, und nun wird daraus irgendwie nix!

Ich konnte beide Spiele problemlos installieren, bei "GT Legends" auch die Grafikkarte konfigurieren, habe zu "Colin McRae" auch den Vista-Patch installiert, nur wenn es dann dazu kommt, das erste Mal das Spiel zu starten, um den CD-Key einzugeben, bekomme ich bei beiden Games folgende Fehlermeldung:

Bei "Ok" passiert nix bzw. der Startversuch wird beendet, und bei "Information" wird eine Info-Datei erstellt.

Leider kann ich dazu weder in den readme-Dateien noch im Netz etwas finden, auch der "GT Legends"-Support hüllt sich in Schweigen (habe denen die Info-Datei, die man abspeichern kann, schon vor Tagen gemailt)...

Da bei beiden Spielen die Fehlermeldung und -nummer identisch ist, vermute ich mal, es liegt an meinem Rechner/System bzw. irgendwelchen Einstellungen.
    Ich bin als Admin angemeldet und starte das Game auch als solcher. Und auch der Kompatibilitätsmodus von Vista (hab es mit W2K und XP probiert) bewirkt nichts. :(

Hat das Problem von Euch auch schon mal jemand gehabt und eine Lösung parat? Tipps? Wonach soll ich schauen? Oder kann mir anderweitig helfen? Zwei Spiele, nicht teuer, aber reizvoll zu spielen, möchte ich nicht deswegen verstauben lassen müssen... :headshk:

• Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden! :) Manchmal hilft dummdoofes Googeln weiter... "Fehlernummer 1275" eingegeben und eine Lösung gefunden: Der Kopierschutztreiber von Starforce mußte geupdatet werden!
    Darauf soll man nun als Laie selber kommen? Sowas gehört doch in eine Readme-Datei des Spieles... :headshk:

Colin McRae Rally 2005 läuft mittlerweile, bei GT-Legends habe ich gute Hoffnungen... :)

• Zitat von austin-mini.de

Spielst du etwa am Computer Autofahren?:D

Konkret: Mini Cooper S fahren! Der Oppel is ja nu nich der Bringer... ENTZUG!!! :scream: :D

• Doofköppe... :rolleyes:

GT-Legends startet auch. :) Ich bin nur irgendwie zu doof, als Anfänger mit maximalen Fahrhilfen loszufahren... :rolleyes: Motor läuft, ich tret aufs Gas, aber die Karre fährt nich aus der Box... Wegfahrsperre spinnt? :eek: Is ja eigentlich kein MPI... :confused:

• Zitat von Veit

Gang einlegen ? :rolleyes::)

Nee, daran lags nich. War irgendwas fehlerhaft mit der Kalibrierung des Bremspedals... (ich stand förmlich auf der Bremse... und auf dem Schlauch...)
    Jetzt geht's. :) Bin die ersten beiden Runden gefahren. :) :D *geeeeiiiil*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!