Imm 2009


  • - Wie lange habe ich aus der schweiz bis zur IMM?


    Navi bemühen? Routenplaner? ADAC, Map24, Google Maps?

    Zitat


    Da ich Schulisch bedingt erst am Freitag morgen früh abfahren kann ist dies die Hauptfrage! Wie lange habe ich bis zur Fähre?

    Navi bemühen? Routenplaner? ADAC, Map24, Google Maps?


    Zitat

    Gibts andere Möglichkeiten als die Fähre? Wann wäre ich ca in Birmingham?

    Ja, Tunnel Calais - Dover. Rest, naaa? Genau: Navi bemühen? Routenplaner? ADAC, Map24, Google Maps?


    Zitat

    - Camping; Das Auto kann wohl bei dem Zelt übernachten oder?? :D
    Stelle mein Auto sicher nicht sonst irgendwohin...

    http://www.imm2009.org . JA. Steht da.


    Zitat


    - Der Beste Weg zur IMM ab der schweiz?


    Navi bemühen? Routenplaner? ADAC, Map24, Google Maps? -> Nordwärts ;)


    Zitat


    Auf der Seite steht bis 10.08. Dies ist ein Montag, läuft also auch noch Montags was oder wie??


    Pfingstmontag, richtig. Abreisetag.



    Bist Du schonmal selbständig verreist?


    Vielleicht solltest Du Dich mit Deinem nächstgelegenen Club in Verbindung setzen, nicht dass Du dann in Polen, Irland oder Südfrankreich landest.


    Nix für Ungut,
    Grüsse

  • Danke für die Auskunft....


    Das ich einen Routenplaner bemüht habe, sollte ja klar sein...


    Trotzdem eventuell kann jemand Auskünfte, ob dies wirklich der schnellste weg ist?


    Aber habs begriffen, werde mich an jemanden wenden wie einem Club oder so....


    Zum Thema ob ich schon selber vereist bin, komme gerade aus Afrika retour.
    Mit Rucksack und ÖV bereist innerhalb von 2 MOnaten....


    Neben anderen Destinationen die auch schon bereist wurden..


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Tach!


    Aus Spässkes hab ich mal die Buchung bei POferries versucht (mit "Sonderpreis für Minifahrer" wie auf Seite 1 des Threads beschrieben) und dabei den Werbecode eingesetzt; leider sagt mit die Seite "FEHLER - Überprüfen Sie die Angaben", obwohl ich korrekte Daten genommen habe:
    Calais - Dover 07. Aug 09, 9 Uhr
    Dover - Calais 13. Aug 09, 11 Uhr


    Hmmm.. Ist dieser Code vielleicht noch nicht freigeschaltet?


    Wie dem auch sei, wenn man für 2 Personen "normal" buchen würde (ohne Werbecode) an den o.g. Daten, so würde man EUR 109 all in zahlen statt 2x EUR 50 = EUR 100 mit Werbecode.
    Ist also eigentlich latte.
    Dies nur mal zur Info....


    Gruß, Tom

  • Tach auch,
    da ich imm Neuling bin hätt ich da mal ne Frage...
    Gibts auch Tagesticket´s nur für Besucher?
    Fals nein kann man auch Eintrittskarten an der Kasse bekommen oder ist man gezwungen die vorher zu bestellen?
    Vielen Dank für Eure Mühen.
    Gruß,

    Irgendwas ist immer :D

  • Deine Frage hatte auch schon jemand auf das IMM2009 forum gestellt. Er hatte leider noch kein Antwort.

  • Ich habe Antwort auf deine Frage. Es gibt keine Tageskarten. Die Organisation sieht das IMM wie ein Weekendevent. Es gibt Tageskarten für das Mini 50-event. Das ist am Samstag und am Sonntag. Die Besucher müssen das Gelände um 18.00 Uhr verlassen. Das ist für die Samstag und die Sonntag.


    Gruß, Bram

  • Hallo zusammen,


    ich fahre seit einigen Jahren mit Transeuropa Ferries nach England und habe bei denen schon immer mit der normalen Buchung günstige Preise bekommen. Ich habe mal eine Anfrage gestartet was da so am Preis noch möglich wäre. Sobald ich genaueres weiss, geb ich's weiter.


    Die Überfahrt ist von Oostende nach Ramsgate. Von Ramsgate zum IMM sind es dann knapp 330 km.


    Näheres in Kürze!


    Gruß,
    Christian (ElGato78)

  • Stimmt! Auch nicht schlecht die Preise! Wir können uns ja hierrüber über einen Termin für die Überfahrt verabreden und dann bekommen wir schon ne Fähre voll. Was haltet Ihr davon ;)

  • Mal ganz ehrlich, ich fahre mit Norfolkline für 32,00€ die Tour von Dünkirchen nach Dover. Was soll da dieses 50,00€ "angebot" von P&O? Die Ramsgate Fähre ist ne nette Sache aber der Preis???

  • Die Norfolkline ist im Moment das beste Angebot. Sobald ich was näheres von Transeuropa Ferries weiss poste ich Euch die Sachen. Das Angebot von der Zeitschrift Mini, ist nicht mehr wirklich ein Angebot. Ich glaube die sind alle recht satt ... wollen ja genuch Mini's auf die Insel!

  • Hier geht es nicht um den günstigsten Preis, sondern um die Fähre mit den meisten MINIs. Nur das macht wirklich Spaß.


    Das kann man auch mit den nicht "vermeintlichen" Angeboten schaffen, da es eh keine reine Mini-Fähre geben wird ... auch wenn ich bei Transeuropa mal angefragt habe, ob das möglich wäre. Gut, im unteren Deck müssten wir halt noch n paar LKWs mitnehmen, aber ich denke, das könnten wir verkraften. Mit der kleinsten Fähre von denen könnten doch glatt 180 Mini's mitfahren ;) Müssen wir uns nur anstrengen so viele auf einen Haufen zusammen zu bekommen.

  • Hier geht es nicht um den günstigsten Preis, sondern um die Fähre mit den meisten MINIs. Nur das macht wirklich Spaß.


    Na dann würde ich sagen, der UMC Chartert eine Fähre, lässt diese in Hamburg starten und lädt uns alle ein. :D

  • Das ist für mich die schönste Verbindung. Und der Preis ist wmc Niveau :p


    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Hallo an Alle!
    Also ich für meinen Teil aus der norddeutschen Sicht der Dinge :D habe beschlossen, dass die einzig sinnige Verbindung die von Stena Line von Hoek van Holland nach Harwich ist, da fährt man für 190,-€ mit Mini und 2 Personen hin- und zurück und hat "relativ" wenig Stress mit langer Anreise (Bremen-Rotterdam 410Km ; Harwich-Birmingham 310Km):).
    Als einzige Fährgesellschaft hat Stena einen Wohnwagen von <3m Länge und <4m Höhe im Programm, also wenn das nicht den Puck meint, dann weiss ich auch nicht......o.k. mein Puck ist 4,08m, aber wer holt denn auf der Fähre den Zollstock raus??? Da ist ein bisschen Optimismus gefragt, das ist ´ne Mischkalkulation: 3,05m Mini + 4,08m Puck macht: 7,13m. Der PKW-Tarif sieht aber 5m für das Zugfahrzeug vor, also bitte........
    Also ich habe Gebucht:
    5m PKW,
    2 Personen,
    Flexi-Tarif,
    3m Wowa,
    2 X Abendbuffet,
    macht hin- und zurück 298,-€ Endpreis und damit kann ich sehr gut leben....
    Ich bin allerdings der Ansicht, dass die Fähre auf dieser Strecke zum passenden Termin am 06.08. um 14.30h relativ schnell voll sein wird, also geb´t Hackengas, sonst wird dat nix!!!
    Liebe Grüsse
    Der Ilja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!