Sony`s PSone mit mini TFT-monitor in Mini einbauen

  • Ne natürlich nicht, es ist fast vollkommen unsíchtbar.
    Wenn man das Handschuhfach öffnet kann man das TFT hochklappen. E´Wenn man es nicht braucht wird es heruntergeklappt und man sieht nichts, habe zwar eine Alarmanlage wäre mir aber dennoch zu unsicher wenn man es im geparktem zustand sehen kann!
    Übrigens das Alpine Navi System ist sehr genau hätte das nicht gedacht :)
    heute muss ich mich u die Eintragung der Melber ähnlichen Felgen kümmern!
    Gruß Martin

  • im Handschuhfach also...
    Ich hatte mal überlegt, eine Mittekonsole zu nehmen, in diese eine Aussparung für das Display zu schneiden und dann [irgendwie] das ausgeschnittene Stück wieder als "Schieber" verwenden zu können....


    Oh man... schwer zu beschreiben. Werde mal ne Zeichnung machen.


    Krümel

    zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

  • nicht schlecht ....
    wirklich nicht schlecht gemacht! *Hutab*


    Ist der Kasten unterhalb des Handschuhfaches der CD-Wechsler vom Radio, oder vom Navi?
    Steckt in dem Teil auch so einen nette weibliche Stimme, die dir die Richtung ansagt?


    Ach, und *ähh* wenn man frage darf.... was hast du dafür bezahlt?


    Krümle

    zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

  • Das ding unter dem Handschufach ist der CD Player
    Ja und es hat diese nette weibliche Stimme in Fünf Sprachen!
    Habe ganze 100 Euro dafür bezahlt weil der Vorgänger keinen Anschlußplan hatte. Prompt Alpine aqngerufen und die Pläne nach 2 Minuten in meinem Fax gehabt:D
    Martin

  • Glück muss man haben...
    neu sind die Dinger von Alpine doch utopisch teuer, oder irre ich?


    Krümel

    zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

  • Hätte nen Moniciever haben können für 3000, aber war etwas zuviel.


    martin: Ich kenn das Platzproblem, schau Dir mal meine HP an, da siehst Du was man alles im Mini unterbringen kann, und ich hab schon wieder neue Ideen...


    Grüße


    Mark

  • Tachchen,
    das schaut doch sehr gut aus. Ich schlage mich zur Zeit mit einem ähnlichen aber wesentlich kleinerem Problem herum. Ich hab nen Casio Cassiopeia und will den als Navi im Mini nutzen, da ich auch viel mit anderen Fahrzeugen unterwegs bin ist es für mich ein Vorteil, da ich das Teil überall mit hinnehmen kann. Das Problem bei mir ist nur, in meinem Handschuhfach sitzt der gesamte Kabelbaum, sprich glatte 32 Sicherungen in den dazugehörigen Kästen usw. Ich hab die Idee eine Sonnenblende so umzubauen, das man da einen TFT unterbringen kann. Naja mal schauen was mir noch so einfällt. Aber trotzdem erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem gelungenem Einbau.
    Gruß
    Dirk


    http://www.mini-welt.de

  • Hallo Dirk,


    das mit der Sonnenblende im Mini könnte sich etwas schwierig gestalten. da Mußt Du dir wohl eine komplette neue anfertigen. Diese Pappteiele werden wohl etwas ungeeignet sein. Ich würde da nen Dünnen Monitor nehmen, ne MDF platte in der gleichen stärke als Rahmen drumrum und das ganze dann einledern lassen. Die kabel werden mit sicherheit dann auch lustig werden. Ich hab sowas nochnicht gemacht, aber es is wohl auch ein grösserer Aufwand.


    Für kranke Gedanken bin ich immer gut, also wenn Du probleme haben solltest...


    Grüße


    Mark

  • Hallo Mark,
    ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken etwas in die Sonnenblende einzulassen. Die originalen Pappdinger habe ich zur Zeit gar nicht drin. Mir schwebt da entweder eine schöne Lösung aus MDF oder GFK vor. Die Kabel könnte ich an der A-Säule entlang führen usw. Ist natürlich ein Mords Aufwand, aber ich liebe solche Aufwände. Die einfachste Lösung ist mir leider irgendwie nicht gut genug. Nur brauche ich immer unheimlich Zeit bis in mir so etwas reift. Die Sache mit dem TFT ist auch schon geklärt. Haste so ein Teil mal zerlegt ? Da bleibt nicht viel über, denn die sind sehr flach. Ist nur halt ne riesige Löterei.
    Zur Zeit schlage ich mich immer noch mit meiner Anlage rum. Mittlerweile seit fast einem Jahr, in dem ich allerdings viele Pausen aufgrund Studiums, Gesundheit usw einlegen mußte.
    Ich gehe allerdings die Tage wieder dran.
    Für kranke Ideen bin ich auch immer gut, oder hast Du schon mal 2 16er Kickbässe in Türtaschen gesehen ? Gekoppelt mit Inno Türen, E-Fenster, ZV, Spiegelheizung usw ? Naja ist ne Mords- dengelei, aber ich machs aus Spaß an der Sache. Neben dem Mini bin ich halt ein Freak von High End Anlagen und genauso eine baue ich mnir gerade ein.
    Gruß
    Dirk


    http://www.mini-welt.de

  • hmmm
    Ihr kommt ja echt auf krasse Sachen... aber die Sache gefällt mir!
    Von Dirk kenne ich diese Basteleien ja schon... und ich bin mir sicher, dass er da auch ne Lösung findet.
    (seit wann ist denn das mit der Spiegelheizung)
    Aber warum soll es denn die Sonnenblende sein?
    Ist doch etwas unpraktisch, denn TFT's haben die dumme Eigenschaft, bei einem schrägen Blickwinkel nicht besonders gut ablesbar zu sein!
    Man müsste also die Sonnenblende senkrecht lassen, damit man was lesen kann... dann dürfte aber die Sicht auf die Fahrbahn etwas leiden, oder?


    Krümel

    zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

  • so da bin ich wieder,
    die Spiegelheizung habe ich vor genau 6 Wochen eingesetzt. Es gibt da bei Conrad so Pads die man auf die Innenseite vom Spiegel setzen kann. Ist zwar etwas Fummelei die Kabel ins Auto zu kriegen, aber wenn schon Spielerei dann richtig. Eigentlich totaler Quatsch von mir da ich den Kleinen im Winter fast kaum bewege, aber ich schraub halt gern.
    Das mit dem TFT in der Sonennblende war bisher nur eine Idee von mir, da ich echt nicht weiß wohin damit. Naja die Ablesbarkeit ist natürlich ein Argument, auch der Blick auf die Fahrbahn. Eine Idee wäre auch noch den TFT im Bereich vom Innenspiegel zu setzen in einer Art Dachkonsole. Ich schreibe hier übrigens über einen TFT in der Größe des Cassiopeias also nicht von 15" usw.
    Aber eigentlich wäre das für mich auch nur eine weiter Spielerei.
    So nach dem Motto, liegt rum ist mal was anderes und ich habe wieder was zum basteln.
    Gruß
    Dirk


    http://www.mini-welt.de

  • so so... der Drang nach Bastelarbeiten ;)
    ich will auch an nem Mini basteln ....grrrr


    mal ernsthaft, wie schaut das denn aus...
    Ich würde - wenn man schon beim Basteln ist - eine schöne Mittelkonsole bauen, in die dann ein Palm etc. (habe hier übrigens noch einen HP Jornada liegen, der nicht wirklich genutzt wird... also, wenn jemand Interesse hat, ich tausche ihn gerne gegen einen Mini :p ;) ) einlässt!
    Extrem geil wäre natürlich, wenn man es noch hinkriegen würde so eine Art Rollade aus Holz darüber zu machen, um den Palm dann beim Parken vor eiversüchtigen Blicken zu schützen.


    Krümel

    zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

  • @dirk: Ich hab 2 16er in den türen!!!!!! Und die Aluboards sind nur da, weil mir die Holzboards vorher schon außeinander gefallen sind und mir demnach die Türtaschen zu windig erschienen, so schalldruckmäßig.


    Es gibt Konsolen für den Himmel, der INNO hat sowas noch rumliegen, glaub aber net das der die hergibt. Is aber genial: alles da, ne Menge zusätzlichen Platz und wenn einer normal in den Mini reinschaut sieht er garnix. Is bei mir nur nicht zu realisieren...
    Im bezug auf den "Rollo" den Krümel da vorgeschlagen hat, würde ich mir mal das MASK system von Kennwood reinziehn! Macht mit sicherheit mächtig eindruck, wenn beim Umdrehn des Zündschlüssels ne klappe in der Mittelkonsole (Dachkonsole) aufgeht und drunter der PDA sitzt!!!


    Könnt mich da noch endlos weiter zamspinnen...


    Grüße


    Mark

  • was für ein System meinst du denn cooper?
    Habe bei Kenwood nichts passendes gefunden. Hast du evtl. ne URL?


    Krümel

    zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

  • MASK Heißt das System das Kenwood verwendet um seine Radioblenden umzudrehn. MASK dreht das Bedienteil, DEMASK lässt Dich das Bedienteil auch noch Abnehmen, aber das wird ja nicht gewünscht. Ich dachte halt, das wär ein guter ansatz.


    Grüße


    Mark

  • ahh.... pling pling pling
    sorry, der Groschen fällt halt Pfennig weise...


    Du meinst diese Radios, denen man ohne Zündung nicht ansieht, dass sie eins sind, oder?
    Sprich, beim zünden dreht sich das Bedienteil um, und dass Radio fängt an zu dudeln...


    Nicht schlecht die Idee... nicht schlecht... wird nur etwas schwer sein, soetwas um zu setzen!
    Ein mechanisches Rolo wäre evtl. einfacher (setelle mir das so vor, wie diese Brotboxen, die durch so einen Lamellen Tepich - der als Deckel fungiert - aufsiebbar sind).


    Krümel

    zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

  • Hallo Kruemel,


    schon klar das sowa einfacher wäre, aber genialer wäre das andere. Nen Motor braucht man in beiden fällen. Ich glaub, ich würde die drehversion wählen, nicht weil ich die Idee hatte, sondern weil es einfach Spektakulär ist. Und wenn 50% des öffnungszyklusses abgelaufen sind, wird vom Beifahrere automatisch ein Bild gemacht, das dann auf dem Bildschirm sichtbar ist!!!!!!!!! :eek: :D


    Ich weiß, ich spinne!!!!!!!


    Grüße


    Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!