Leute aus hannover

  • Wattiefe... :D


    Ich war am Sonntag auf der A5 und A7 aus Mainz zurück unterwegs, da war ich ganz froh im Alltagsschweden zu sitzen. Was da an Wasser runterkam war auch nicht normal.


    Vielleicht kann man ja einen Schnorchel von Landrover verbasteln. :D


    @Ralf: schau dir auch mal die kleinen Bolzen mit Splint an, und das Auge im Kupplungspedal. Da addieren sich die Leerwege auf...


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Hallo Ralf,


    fang mal mit einem fettem Schweißpunkt auf der Spitze des Geberbolzen an.


    ...und halt uns auf dem Laufenden.


    Lg Volker


    Ps: Sonntag wackelt bei mir, irgend eine spontane Familienkiste im Harz :-((

    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.

  • Trotz des vielen Wassers waren wir trotzdem schneller als so manche "Alltagsdose".
    Liegt wohl doch nicht so schlecht der kleine ;)


    andreas: die beiden Splinte gehen absolut Spielerei rein. Am Kupplungspedal ist ganz geringes Spiel. Was mir noch eingefallen ist, am geberzylinder ist auch viel "drunter".
    Erst eine große Gummidichtung, dann ein Blech, dann noch eine ovale Dichtung und der kleine Blechstreifen zur Führung des Gasbowdenzuges.
    Das summiert sich auch ganz gut. Eigentlich braucht doch dort kein Mensch eine Dichtung, oder?
    Das sind gut und gerne 2mm die dem Geber am Ende vielleicht an Weg fehlen könnten, oder mach ich da einen Denkfehler?

  • Volker: der Geber hängt am Kupplungspedal. Oder meinst Du den Nehmer?
    Dort will ich ja mal zum testen was drunterlegen.

  • fang mal mit einem fettem Schweißpunkt auf der Spitze des Geberbolzen an.


    Alternativ geht auch Gewinde auf den Bolzen schneiden und ne Hutmutter drauf...dann ist die Kupplung sogar einstellbar (etwas :wink: )
    Nur die Staubmanschette leidet dann etwas wegen der Mutter...


    Am Sonntag siehts bei uns leider auch schlecht aus... Zeitlich sind wir schon verplant und für weitere Strecken müsste ich außerdem wohl doch erst vorne mal Radlager neu machen. Fährt man bei dem schönen Wetter mit offenem Fenster rollert's schon ganz ordentlich in flott gefahrenen Kurven... :soupson:


    Euch aber viel Spaß und guten Flug!

  • Danke Andreas! Ja, ich meine (natürlich :rolleyes:) den Nehmer.


    Die Gewindevariante am NEHMER-Bolzen war auch bei mir in Planung, aber als es nach dem Schweißpunkt funktionierte habe ich alles so gelassen.

    Es war allerdings eine A- Kupplung.


    Viele NEHMER- Grüße


    Volker

    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.

  • Ich habe die Variante mit dem Gewinde und der Hutmutter gemacht.
    Allerdings ohne Erfolg!
    Die Gänge gehen im Stand butterweich rein, lassen sich prima durchschalten, sobald der Motor läuft entweder gar nicht oder sehr hakelig mit ekligen Nebengeräuschen.

  • ....so'n Mist!


    Also Fakt ist, die Kupplung trennt nicht richtig. Hydraulik und Mechnik der Betätigung scheinen i.O.
    Da bleibt ja nur noch die Kupplung selber. Vielleicht ist die Scheiben wellig oder der (alte) Belag ist sich der erhöten Motorleistung nicht mehr gewachsen gewesen und hat sich verändert (aufgeqollen, verbrannt, Ablösungen,....)
    Ich würde sie komplett zerlegen und ggf ersetzen.


    viel Erfolg!


    Trennende Grüße


    Volker

    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.

  • So, der kleine "funktioniert"wieder.........
    Es war eine der schlimmsten Reparaturen die ich jemals gemacht habe!
    Eigentlich gar nichts mehr.
    Ich habe sogar den verlängerten Nehmerbolzen wieder zurückgetauscht, das Spiel an der großen Mutter wieder zurückgedreht auf 6,5 mm und er schaltet ganz normal.
    Vielleicht hat er mitgehört, das ich mit Peter telefoniert habe :biggrin:
    Es geht wieder.........was bleibt ist eigentlich ein sehr, sehr ungutes Gefühl.

  • Moin,


    ich mit Markus gesprochen, wir treffen uns am Sonntag wieder am Edeka in Barsinghausen um 11:00 Uhr. Dann fahren wir Richtung Iht zum Segelflieger anschauen.


    Viele Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • So, der kleine "funktioniert"wieder.........
    Es war eine der schlimmsten Reparaturen die ich jemals gemacht habe!
    Eigentlich gar nichts mehr.
    Ich habe sogar den verlängerten Nehmerbolzen wieder zurückgetauscht, das Spiel an der großen Mutter wieder zurückgedreht auf 6,5 mm und er schaltet ganz normal.
    Vielleicht hat er mitgehört, das ich mit Peter telefoniert habe :biggrin:
    Es geht wieder.........was bleibt ist eigentlich ein sehr, sehr ungutes Gefühl.


    Schön, dass es wieder funktioniert!


    Hoffen wir mal, dass das von Dauer ist. Sonntag ist dann wohl Testtag!
    Mit dem "Heim für schwer reparierbare Minis" (also Peter) habe ich schon öfftern gedroht. Das scheint zu helfen, irgendwie klappt es dann immer!:cool:


    Viel Spaß am Sonntag, auch wenn kein Flugwetter vorhergesagt ist.


    Volker

    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.

  • So, der kleine "funktioniert"wieder.........
    Es war eine der schlimmsten Reparaturen die ich jemals gemacht habe!
    Eigentlich gar nichts mehr.
    Ich habe sogar den verlängerten Nehmerbolzen wieder zurückgetauscht, das Spiel an der großen Mutter wieder zurückgedreht auf 6,5 mm und er schaltet ganz normal.
    Vielleicht hat er mitgehört, das ich mit Peter telefoniert habe :biggrin:
    Es geht wieder.........was bleibt ist eigentlich ein sehr, sehr ungutes Gefühl.


    Schön, dass es wieder funktioniert!


    Hoffen wir mal, dass das von Dauer ist. Sonntag ist dann wohl Testtag!
    Mit dem "Heim für schwer reparierbare Minis" (also Peter) habe ich schon öfftern gedroht. Das scheint zu helfen, irgendwie klappt es dann immer!:cool:


    Viel Spaß am Sonntag, auch wenn kein Flugwetter vorhergesagt ist.


    Volker

    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.

  • So ich sage jetzt einmal für morgen bescheid.
    Wir treffen uns um 11h beim Edeka in egestorf und fahren Jörg und Monika beim Segelflugplatz besuchen. Vorgesehen ist Picknicken und wahrscheinlich auch mit fliegen.
    Freu mich jetzt schon grüße Markus.

    Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

  • Sodele, das war echt wieder schön mit euch und unseren Kleenen. Nochmals ein großes Lob für die tolle Strecke und ein riesengroßes Dankeschön an Jörg für das Mitfliegen können. Fast so gut wie eine Ausfahrt mit dem Mini ;)

    Ein Leben ohne Mo... äh Mini ist möglich, aber sinnlos!


    Frei nach Loriot - RIP

  • Jep, kann ich nur bestätigen, war wirklich echt schön.
    Jetzt nur noch mal ein paar Termine bzw. Terminvorschläge.


    Am 31.08 ist in Steinhude wieder Britisch Car &Livestyle.
    Ich glaube das war immer recht nett dort und der Anteil an Minis ist auch immer mehr geworden.


    Am 04.09. hat Jörg seinen 40 . Geburtstag.
    Ich hoffe er liest hier nicht mit, denn wir wollen ihn eigentlich überraschen.


    Am 06.09. feiert Jörg dann seinen Geburtstag auf dem Segelflugplatz und Monika hat uns dazu eingeladen.


    Am 07.09. ist wieder Oldtimertreffen bei Möbel Hesse in Garbsen.


    Am 13./14.09. ist dann auch wieder Technorama in Hildesheim.


    So, ich hoffe doch das der eine oder andere Termin für uns dabei ist um noch ein paar Kilometer unter die Räder zu bekommen.
    Wann wir uns dann wo treffen sollten wir dann noch genauer besprechen. Auf jeden Fall ist es rechtzeitig genug um sich das eine oder andere freizuhalten.


    Gruß, Ralf

  • Klasse Ralf, hätte glatt ein paar Termine übersehen!


    Kleine Ergänzung:


    Am So. 07.09. Oldtimertreffen am Hefehof in Hameln (in Kombi mit Jörgs Feier bei Camping vor Ort)
    Am 03.10. Oldtimertreffen in Laatzen beim Fahrsicherheitszentrum


    lg
    Volker

    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.

  • Hallo zusammen,


    nach dem ich vergeblich nach irgendeiner Zusammenkunft von Minifreunden in Hannover gegoogelt habe, bin ich jetzt hier eher zufällig auf euch gestoßen.


    Ich freue mich jetzt eine Runde gefunden zu haben, in der man über das Thema Mini Fachsimpeln kann und einfach eine gute Zeit haben kann. Wenn es bei mir zeitlich passt, würde ich gerne in Zukunft an den Treffen teilnehmen.


    Meinen Kleinen (97er MPI Sportpack) habe ich erst ein paar Monate, bin daher noch recht neu in recht unwissend.


    Ich freue mich schon auf das erste Treffen.


    MfG Dirk

  • Hi Dirk,


    willkommen in der Runde. Treffen ist immer am zweiten Dienstag in der Woche, also am 9.9. nächstes Mal.


    Aus welcher Ecke von Hannover kommst du denn?


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!