Hitzeschutz Unterboden

  • am liebsten hätte ich einen gebrauchten schutz für kleines geld.

    Gruß Christoph

  • am liebsten hätte ich einen gebrauchten schutz für kleines geld.


    kannst du das ein bissle näher beschreiben ? meinst du den hitzeschutz vom kat oder was genau ?

  • Zitat

    kannst du das ein bissle näher beschreiben ? meinst du den hitzeschutz vom kat oder was genau ?


    könnte man detaillieren, aber soweit ich weiß, gabs ab Werk ein Hitzeschutzblech nur für Kat (zumindest wenn man vom Auspuff spricht...), und das meint er wohl auch ;)


    Es grüßt

    Christoph


  • ich hab da einen vom Vergaser-Cooper, ich weiss nur nicht ob der passt ....

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :eastgrin:

  • ...ich hab jetzt mal ein wenig deine Beiträge angelesen.


    Mein Tipp: Fahr dringend mal zu jemandem der sich mit Minis richtig gut auskennt, lass dich dort beraten (auch bevor du unsinnigen Quatsch verbaust) und lass dir vielleicht mal bei den ersten Sachen etwas helfen. Das kann helfen teure und ärgerliche Folgefehler zu vermeiden, es muss ja nicht jeder die Erfahrungen gemacht haben.
    ODER du bringst ihn mal in eine Werkstatt die sich damit auskennt, das kostet sicher etwas mehr, aber du hast dann aller Wahrscheinlichkeit nach auch etwas länger Ruhe.


    ATU, Bosch-Dienst und Konsorten sind für den Mini eher ungeeignet. Auch alte Rover werkstätten müssen sich nicht zwangsläufig mit dem Mini auskennen.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • @ dodo_z

    die Empfehlung haben ihm - gut gemeint - anläßlich seiner doch recht zahlreichen Probleme und Fragen schon mehrere gegeben. Fruchtet aber offenbar nicht :scream:

  • jungs wir wissen doch gar nicht warum er nicht zu einem händler geht :) vielleicht ist er gerade pleite wegen dem kauf des minis oder was auch immer und hier will er doch nur nen wärmschutz :)


    ich hab noch einen in der garage rumliegen weiss aber nicht ob der bei dir passt mach doch mal ein photo und dann kann ich dir mehr sagen :)

  • jungs wir wissen doch gar nicht warum er nicht zu einem händler geht :) vielleicht ist er gerade pleite wegen dem kauf des minis oder was auch immer und hier will er doch nur nen wärmschutz :)


    ich hab noch einen in der garage rumliegen weiss aber nicht ob der bei dir passt mach doch mal ein photo und dann kann ich dir mehr sagen :)


    Lieber Lupi, dass er hier nur nach dem Wärmeschutz gefragt hat ist mir auch klar. Aber hast du dir schonmal den Wohnort angeschaut? Schorndorf, richtig. Wenn das also stimmt ist es weder nach Winnenden, noch nach Esslingen, noch nach Bietigheim-Bissingen ein weiter Weg. Selbst Aalen ist noch recht nahe gelegen.


    Also wenn die Wege zu weit sind um einen Mini flott zu bekommen, dann ist das das falsche Auto. Abgesehen davon gäbe es ja auch genügend Leute, die mal eben mitkommen würden, anschauen und dann auch ggf bei einer Überführung auf eigener Achse helfen würden, oder mti einem Hänger aushelfen. Ein Kasten Bier und meist ist das dann schon erledigt. Aber wer sich nicht in die Szene (das Forum ist nicht die Szene!) integrieren möchte dem ist nicht zu helfen.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • meine fresse, manche Leute haben echte probleme.
    in jedem meiner threads wirds wieder neu aufgewühlt...
    ich suche einfach den hitzeschutz und fertig.
    vorallem kennt ihr mich nicht und wisst auch nicht was ich kann und nicht.
    ich habe mir nicht um sonst einen Mini gekauft, ich will schrauben.


    hier das bild vom unterboden:


    an den roststellen sollten die bolzen sein:D


    http://www.mini-forum.de/attac…2136.jpg-16301d1239212124

    Gruß Christoph

  • was will er den in winnenden ;)


    also ich denk mal das er über kurz oder lng nach aalen fahren wird :)

  • meine fresse, manche Leute haben echte probleme.
    ...
    ich habe mir nicht um sonst einen Mini gekauft, ich will schrauben.


    Falsch, du hast Probleme - in diesem Fall das fehlende Hitzeschild. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, einige hier wollen dir helfen, aber du lässt sie nicht.

    • Fakt ist, dich kennt hier anscheinend keiner.
    • Fakt ist, beim Mini ist maches anders als bei anderen Autos.
    • Fakt ist, die meisten hier haben einiges an Erfahrung. Die kann dir helfen die selben Fehler nicht nochmal machen zu müssen.
    • Fakt ist, einige heri haben umfassende Teilelager, wenn du da mal einen Besuch machst findest du vielleicht ganz schnell alle Teile die du suchst.
    • Fakt ist, deine Antworten zeugen von einer gewissen Beratungsresistenz - das steht gerade einem Newbie nicht gut.
    • Fakt ist, bei manchen Teilen kommt es nicht darauf an sie zu kaufen, sondern sie korrekt zu montieren. Es kommt nicht selten vor, dass durch Selbstreparaturversuche alles nur noch schlimmer wird. Das soll nicht heißen, dass der Mini in eine Fachwerkstatt muss, aber manches muss man sich halt auch mal zeigen lassen.
    • Fakt ist, bei einem SPI musst du irgendwann mal in eine Werkstatt die ein entsprechendes Diagnosegerät hat und auch damit umgehen kann - sonst wird der nie vernünftig laufen.


    Fakt ist, ich hab hier jetzt genug dumme Ratschläge gegeben, die vermutlich auch nicht beachtet werden - also widme ich mich jetzt wieder der Arbeit.


    In diesem Sinne: over and out


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)


  • Original gehören da sogar zwei Teile drunner


    ... schad , das eine ist zerschnibbelt unner nem Mini mit Kat und das zweite wird grad unnerm Metro gebaut , also hier nix da :headshk:

  • Fakt ist, ich hab hier jetzt genug dumme Ratschläge gegeben, die vermutlich auch nicht beachtet werden - also widme ich mich jetzt wieder der Arbeit.



    Danke , Dodo :D


    Metro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!