Guten Tag, mein Name ist Olli und ich fahre Mini! ;)

  • Moin Moin,


    als absoulter Newbie in Sachen Mini bin ich durch einen Kumpel auf die Seite hingewiesen wurden. Einige Sachen konnte ich auch schon erlesen und bedanke mich schon jetzt für die geleistetet Hilfe des Forums! ;)


    Zu mir, ich habe mir mit gerade 31 mein erstes Auto, einen 94er Rover Mini Cooper British Open mit 1,3er Vergaser-Maschine gekauft. Ich habe mir sagen lassen, dass es das nicht so oft gibt. Da es eine italienischer Version ist, wurde in dem 94er noch ein Vergaser und kein Einspritzer verbaut.
    Ansonsten besticht der Kleine durch sein Sonnendach und dem inzwischen recht wuchtigem Sound durch den Sportluftfilter, welchen ich vor der ersten Fahrt eingebaut habe.


    Auf dem Zettel stehen jetzt noch neue Sitze, neuer Auspuff, größere Felgen und wahrscheinlich wird als erstes der Unterboden aufgefrischt.


    Zu mir, ich bin seit etwas über einem Jahr Wahlhamburger und mache in Onlinewerbung, ansonsten kümmere ich mich viel um Musik, was wohl nun nach und nach durch Schrauberei abgelöst wird! :)


    Viele Grüße
    Olli


  • Tach Olli,
    dann besorg' Dir schon mal einen G-Kat... Dieses Jahr soll ja angeblich auch bei uns die Umweltzone zuschlagen. :rolleyes:


    Nils

  • Moinsen Olli,


    herzlich willkommen auch von mir. Welcher Vergaser ist denn verbaut? An die passende Nadel gedacht?


    Gruß Oli

  • Moin Oli


    Ähm, kein Plan und kein Plan! :) Wie gesagt, ich bin Newbie und müsste da jetzt den Typen fragen, von dem ich den Mini gekauft habe oder mal die Motohaube aufmachen und auf gut Glück reinglotzen! ;)


    Grüße

  • Mit 31 das erste eigene Auto, keinen Plan, aber gleich einen Sportluftfilter einbauen.
    Mir fällt dazu nichts mehr ein!


    Trotzdem. Viel Spaß.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Moin Martin,


    kann Dich verstehen und bevor ich mich groß rechtfertige, ich fresse mich da schon rein.
    Ich habe halt bisher kein Auto gebraucht und brauche es eigentlich noch immer nicht, daher war der Mini schon immer die erste Wahl für mich. Da ich damit eine Auto habe, dass ich nicht nur fahre!


    Grüße ;)

  • Viel Spaß, Geduld und ein Herzliches Willkommen!


    Tach Olli,
    dann besorg' Dir schon mal einen G-Kat... Dieses Jahr soll ja angeblich auch bei uns die Umweltzone zuschlagen. :rolleyes:


    Nils


    Wie soll das gehen, wenn der gesamte innerstädtische LKW-Fernverkehr die Stresemannstraße als Route zwischen BAB 7 und BAB 24 / Elbbrücken - also quer durch die Stadt - vorsieht und im Elbtunnel tagsüber ein Gefahrguttransportverbot herrscht...? :)
    Nun, ja....wir werden sehen.

  • Wie soll das gehen, wenn der gesamte innerstädtische LKW-Fernverkehr die Stresemannstraße als Route zwischen BAB 7 und BAB 24 / Elbbrücken - also quer durch die Stadt - vorsieht und im Elbtunnel tagsüber ein Gefahrguttransportverbot herrscht...? :)
    Nun, ja....wir werden sehen.


    Frag doch mal Ole, wie er sich das vorstellt...:)
    Besser finde ich noch, daß ständig die Kreuzfahrer und Containerschiffe direkt daneben rumfahren - wenn da einer mal kurz Gas gibt, erstickt man fast...


    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!