Tuning-Projekt 1000er Mini

  • Die meißten Prüfer sagen ja eh: " Mach original, biste aufer sicheren Seite. Anderes nehm wir eh nich ab."
    Bei so Spezialkonstrucktionen, wären die hier bei uns sofort mit Fackeln und Mistgabeln auf der Barikade und jeder würd sich wundern, wo sie plötzlich die Fackeln und Mistgabeln her haben.

  • Also, bei uns käme von den Prfüfern nur, dass man Original bauen soll, da man da auf der sicheren Seite ist und die eh nichts anderes abnehmen.
    Bei selbstgebackenen Sondersachen, sind sie sofort mit Mistgabeln und Fackeln auf der Barikade und jeder wundert sich, wo sie die plötzlich her haben.


  • Hi!
    Coole Sache!Sag mal wie ist denn das Fahrverhalten mit der Flipfront?Ist das extrem schwammiger geworden im Vergleich zu einer festen?Bin vor Jahren mal nen Mini mit gfk Front von nem bekannten gefahren und erschrocken war allerdings ziemlich runtergerockt die Kiste er hatte den nur zum schlachten aber seither bin ich eher skeptisch in sachen Flipfront.


    Mfg Öli

  • Ich habe stabile Streben von Karosserie zu den Hilfsrahmen und dazu Aluchips..


    er fährt sich wie jeder andere Mini... wenn wir uns mal auf nen Treffen begegnen... kannst du gerne mal ne Testfahrt machen.

  • Ich habe stabile Streben von Karosserie zu den Hilfsrahmen und dazu Aluchips..


    er fährt sich wie jeder andere Mini... wenn wir uns mal auf nen Treffen begegnen... kannst du gerne mal ne Testfahrt machen.


    Gerne wird ja hoffendlich nächste Saison schon sein:thumpsup:

  • Im nächsten Jahr will ich schon ein paar Treffen mitnehmen...


    auf jeden Fall Repke:-)


    Also Braunschweig?Wir fahren aufs Imm 2011 hoffendlich bis dahin mit dem Mayfair:rolleyes:

  • Ja Braunschweig, ich war mal mit nen Speedster dort...hat mir sehr gut gefallen.


    Ja auf´s IMM wollen wir auch.


    Es soll ein langer Winter werden, da schaffst du das schon ;)

  • Ich hab in meiner Werkstatt auch nur einen Gasstrahler... da heisst es wieder Mütze auf;-)


    Lacken unter 16°C ist eh immer so eine Sache, da brauchst du einen extrem kurzen Härter und am Ende hast du ne Manderine.


    Wo lackierst du? In einer Kabine?

  • Ich hab in meiner Werkstatt auch nur einen Gasstrahler... da heisst es wieder Mütze auf;-)


    Lacken unter 16°C ist eh immer so eine Sache, da brauchst du einen extrem kurzen Härter und am Ende hast du ne Manderine.


    Wo lackierst du? In einer Kabine?


    Das ist noch nicht ganz raus wo er gelackt wird...Auslackieren tuh ich selbst den Feinschliff und den Decklack übernimmt dann ein Profi :thumpsup:( I hope so)

  • Ich hatte auch Unterstützung, Teile wie Türen und Heckklappe habe ich selber lackiert die Haube und die Karosse hat ein Profi gemacht..


    So hab ich viel Geld gespart.

  • Ich hatte auch Unterstützung, Teile wie Türen und Heckklappe habe ich selber lackiert die Haube und die Karosse hat ein Profi gemacht..


    So hab ich viel Geld gespart.


    Kleinteile oder bei lackiert habe ich auch schon aber wenn es jetzt um ein Komplettes Auto geht trau ich es mir nicht zu.Vorallem würd ich mich kaputt ärgern wenn ich mir vorab so den Riss gebe und danach das Ergebnis mich nicht zufrieden stellt.Wär dann am falschen Ende gespart.:rolleyes:

  • Das seh ich genau so!:thumpsup:Wie lange hast du denn deinen jetzigen?Bei mir geht es am 17.11.ins 3. Jahr-wie die Zeit vergeht...

  • Ich habe Ihn 2,5 Jahre, aber 2 Jahre davon hab ich daran gebaut... so wie ich Zeit hatte.


    Ich habe als Restaurator vorher an Kundenautos geübt.... grins ;)

  • Ich habe Ihn 2,5 Jahre, aber 2 Jahre davon hab ich daran gebaut... so wie ich Zeit hatte.


    Ich habe als Restaurator vorher an Kundenautos geübt.... grins ;)


    Das ist doch schonmal von Vorteil gewesen nur so lernt man wie man es besser macht:D:thumpsup:

  • Ich will mir aber noch mal so nen richtig orginalen Mini restaurieren...


    Ein Traum wäre ein 1000er Cooper S ;)


    aber da muss ich noch lange sparen

  • Ich will mir aber noch mal so nen richtig orginalen Mini restaurieren...


    Ein Traum wäre ein 1000er Cooper S ;)


    aber da muss ich noch lange sparen


    Das stimmt allerdings es werden zwar mehr Cooper S angeboten als 850er aber einen echten zu finden dürfte richtig schwer sein.Selbst auf der Insel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!