Mini Cooper eine gute Wahl?

  • hey mini-freunde :D


    ich bin 19 jahre, mache bald mein abitur und werde dann anfangen zu studieren. langsam wird der wunsch nach einem eigenen auto immer größer und und ich hab mich eig entschieden mir einen alten mini zuzulegen. doch ein langes gespräch mit einem kumpel hat mich nachdenklich gemacht.


    mein kumpel hat den facharbeiter als kfz-mechatroniker gemacht und baut seit ca 1,5 jahren einen trabbi wieder auf den er als nich fahrbereit gekauft hat. seiner meinung nach sollte ich die finger von einem mini lassen, da ich weder über das geld noch die zeit verfüge die nötig wäre um ein solch älteres zu hegen und zu pflegen. die anschaffung ist finanziell das kleinere problem. aber er meint man braucht ein gewissen know-how (was ich nicht gerade habe, da ich mcih bis jetz noch nicht viel mit kfz-technik beschäftigt habe) viel zeit und noch mehr geld um solch einen wagen zu unterhalten.


    jetz würde ich gerne mal eure meinung wissen. was habt ihr für erfahrungen mit euren minis gemacht. sollte ich erstmal die finger vom mini lassen und mir lieber ein "standart"-auto a la ranault clio holen? eig möchte ich eben nciht so ein standart auto haben, das jeder fährt. ich liebe das aussehen und das fahrverhalten eines minis aber weiß nicht wieviel aufwand solch ein auto mit sich bringt.


    teilt doch am besten mal eure erfahrungen mit mir. ich würde mich freuen :)


    mfg xMSIx

  • Mini Fahren ist nie ganz Billig ausser man hat Glück.


    Ansonsten muss man Schrauben können oder gut Geld über haben oder am Besten beides ;)


    Wenn man eine Werkstadt zur Vergügung hat und Schrauben und schweißen kann ist es "Bezahlbar":D


    Gut wenn man für was weiß ich 6000 euro ein Auto aus net Vertrauenswürdign Mini Werkstadt kauft geht sicher auch mit Normaler Wartung lange aber es kann halt immer mal was kommen....


    Aber mini Fahren macht Spaß:cool: ansonsten muss es ja nicht grad en Clio sein gibt ja auch nicht Durchschnittliche Alte Autos die zuverlässig sind BMW´s z.b.:D

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • ich kann nur sagen:


    ich bin student und kann mir das mini fahren leisten.


    naja, andere hobbys und ausgiebiger alkohol genuss stehen hinten an.


    bis jetzt bereue ich aber nichts.

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

  • Ich hab schon minis aus vertrauenswürdiger ersthand gesehen die 6000€ gekostet und gebracht haben und in den nächsten 2 jahren nochmal 5000 alleine für blecherhalt verschlingen werden.


    das wichtigste beim minikauf ist, das ein fachmann ( der sich mit mini`s auskennt) beim kauf dabei ist. der mini der 6000€ gekostet hat war keine 1500 wert.

    kristian cilas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!