soll das Forum allen dienen?

  • Das Forum soll: 21

    1. Allen dienen und möglichst die Fragen offen für alle bis zum Ende offen zeigen (18) 86%
    2. Per PN oder telefonisch helfen ist oK, egal ob allen hilft. (2) 10%
    3. Das Forum soll eine Verkaufsplattform für Händler sein. (1) 5%
    4. Das Forum sollte auf alle Fälle ideell sein, das sollte auch für profesionelle Händler gelten. (6) 29%

    Moin


    aus gegeben Anlass mal hier als Umfrage:


    Soll das Forum für alle Hilfe zur Verfügung stellen, oder ist nur die Hilfe jedes Einzelnen das Ziel


    Das soll meinen, das dieses Forum auch ein "Studium in Mini-Technik" für alle darstellt



    Was ich hier meine ist aber nicht, das man sich nur offen Unterhalten sollte, jedoch bin ich der Meinung das Informationen man besten offen erscheinen sollten (dafür würde es ja auch reichen wenn der "Geholfene" das nach Erfolg einstellt


    Aber offen zu schreiben, Hilfe folgt per PN, ist für mich voll daneben, da dem Suchenden das wohl auffallen wird, das er eine PN bekommt

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • naja jetzt stell dir mal vor du bist neu hier und benutzt die suchfunktion , ob da ein thema zu ende diskutiert ist oder nicht ist doch völlig egal weil in dem thema und um das thema rum soviel geschrieben steht das du als anfänger total überfordert bist ;)


    zündung einstellen 320 einträge


    vergaser einstellen 482 einträge


    motor einstellen 500+ einträge


    unterdruckschläuche 405 einträge


    da was zu finden ist sehr schwer :(


    also ist es ja ohnehin egel ob man was über ne pn macht ;) mann kann ja dann per pn auch fragen was den erfolg gebracht hat wenn es ein grosses geheimnis ist ;)


    grüßle lars


  • Moin Lars


    das nicht jedes Thema zu ende geführt wird ist doch klar


    aber der aktuelle Anlass war, das sich einer erdreistet, zu behaupten, das:
    Das Forum nicht zur Allgemeinen Bildungsförderung da wäre
    Sondern lieber dann per PN es weiter regeln will um nicht in eine Konfrontation mit anderen Meinungen zu kommen

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Was ist gemeint?.... " sei " oder "soll sein" ?


    sorry, sollte heißen:
    Das Forum soll eine Verkaufsplattform für Händler sein.


    vielleicht kann ein Moderator das noch ändern, wäre nett;)

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Die Umfrage überrascht doch etwas.


    Gerade den langjährigen Usern sollte die Grundstrategie dieses Forums durchaus bekannt sein. Händler/Gewerbetreibende sind bis zu einem gewissen Maß geduldet.


    Sicherlich wird diese nicht bis in letzter Konsequenz gelebt. Ist auch gar nicht Sinn und Zweck. Eher Leben und Leben lassen.


    Daß hier diverse Händler gerne und oft im Hintergrund per PN unaufgefordert Ratschläge geben wurde bereits an uns herangetragen. PN ist aber eure Sache.
    Falls ein User diese als Spam, Belästigung etc. empfindet, kann er sich gerne an uns wenden.


    Daß jedoch ausgerechnet die Dauer-PN-Schreiber hier die größten Steine werfen ist dagegen interessant und lässt auf ein gelebtes Konkurrenzdenken schließen.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Moin Lars


    das nicht jedes Thema zu ende geführt wird ist doch klar


    aber der aktuelle Anlass war, das sich einer erdreistet, zu behaupten, das:
    Das Forum nicht zur Allgemeinen Bildungsförderung da wäre
    Sondern lieber dann per PN es weiter regeln will um nicht in eine Konfrontation mit anderen Meinungen zu kommen


    Hallo Schrott!
    Ich finde es auch total doof, wenn Themen nicht öffentlich zuende gebracht werden. Schließlich kann man dann nicht daraus lernen.


    Das Argument oben kann ich aber durchaus verstehen. Es kommt schon ab und an vor, dass man seine Meinung kundtut und dafür dann richtig was einstecken muss (Kaum einer würde so direkt / persönlich mit dem Anderen sprechen - aber im Internet geht das sehr gut!). Einer solchen Konfrontation würden wohl viele gern aus dem Weg gehen.


    Besteht also vielleicht eher da das Problem?
    Dann sind wir wieder beim "wir müssen gut miteinander umgehen" und nicht zu viel OT schreiben.

  • Andreas hat bereits alles gesagt und erhält meine vollste Zustimmung.


    Abgesehen davon is dieser Beitrag mehr als unnötig.
    -> closed.


    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!