Schlosssystem MK1 fürn *****?

  • Es tut mir in der Seele weh, dass hier schreiben zu müssen, doch kann es sein dass die Schließzylinder der MKI-Serie für die Katz sind.Hatte heute zufällig mal die Schlösser ne geölt und dabei bei abwischen mit dem tuch das gute Stück drehen können ohne Schlüssel wohlgemerkt. Wasn da los?:eek: An der Heckklappe das gleiche Thema.:eek:


    Ist das Normal?


    Da denke ich umsomehr über eine gescheite Alarmanlage nach.


    Wo bei wir auch beim Thema ZV wären. Ich möchte meinen Van ungern mit technischen SchnickSchnack verschandeln aber die Alarmanlage ist in meinem Wohnumfeld leider ein Muss.Dabei wäre ein netter Nebeneffekt einer ZV doch kein Sichtbarer Schandfleck ;)


    hat jemand so was schon mal gemacht an MKI-Schlössern?

  • Ich glaube das nen Mini generell nicht gerade für Diebstahlsicherheit bekannt ist...ich kann meinen auch mitm Briefkastenschlüssel aufmachen. ;)

  • @Roger: Eigentlich sit das nicht normal, das sich die Schlösser auch so drehen...zumindest machen meine das nicht.
    ZV an MkI Schlössern wird nicht einfach, sauber hinzubekommen, da du kaum was verstecken kanns. Die Schlösser an sich lassen sich auch nicht wirklich öffnen. Mann könnte eventuell zwei von innen verriegelbare Schlösser verwenden und an dem kleinen Verriegelungshebel angreifen. Liegt nur leider voll im Sichtbereich, also wohl nicht wirklich schön.
    Vorstellbar wär eine zusätzliche Sicherung, wenn du das wirklich brauchst, das könnte man nahezu unsichtbar in der Türtasche realisieren. Bedenke aber, das die Schiebefenster dann die nächste Schwachstelle sind, richtig sicher wirst du den Mini nicht bekommen...sorry.


    Pabu: stimmt, ich hab auch so nen Universalschlüssel hier, mit dem bekomm ich jeden Mini auf der keine nagelneuen Schloßeinsätze hat...

  • Ich weiss nicht, was ihr habt...


    Mit meinen hochpräzisen MK1-Schlüsseln krieg ich Briefkästen, Tagebücher, Gartenlauben und Uni-Schließfächer auf. :rolleyes::D


    Den Inno habe ich mit einer Lenkradkralle und einem Zündunterbrecher, der ab und an mal unmotiviert hupt, gesichert. Wegfahren kann ihn so wohl keiner, alles andere lässt sich bei dem Auto eh nicht verhindern.
    Eine Zentralverriegelung führt nicht nur die idiotensichere Elektrik ad absurdum, sondern ist in meinen Augen auch sehr frevelhaft. Einzig die Mr. Bean-Lösung wäre statthaft.


    Einfach so drehen kann ich meine Zylinder aber nicht. Glaub ich zumindest. :rolleyes:

    Comments may contain traces of irony.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!