Hosenrohr schleift an der Antriebswelle

  • Hallo, möchte mich erst einmal kurz vorstellen:
    Bin Papa von JFoxx (alter Sack von 55`).
    Sohn hat sich den Minitraum -einen SPI Bj. 1993- erfüllt und Papa soll`s nun richten.
    Ich habe schon sehr viel Hilfe durch die Beiträge in den Foren bekommen,
    doch heute komme ich nicht weiter, es ist nichts zu finden.


    Mein Problem: Bei der Montage des Hosenrohrs ist mir ein Stehbolzen abgebrochen, also Krümmer raus - neue Bolzen rein alles wieder zusammen gebaut. Doch nun schleift auf einmal das Hosenrohr an der Antriebswelle und die Befestigung am Getriebe passt auch nicht mehr.
    Was habe ich falsch gemacht???
    Bitte helft einem verzweifelten alten? Mann.
    Danke im Voraus

  • Da niemand durch den Bildschirm auf das Auto schauen kann, muß das 'intelligente Raten' bemüht werden.


    --Der Krümmer bietet eine Flanschfläche, an welche das Fahrrohr plan verschraubt wird.


    --Diese plane Ausrichtung bestimmt den Winkel, in welchem das Fallrohr nach unten verläuft und berührt oder nicht berührt.


    Entsprechend :
    --Wurde das Fallrohr nicht plan am Flansch des Krümmers verschraubt sein, oder


    --der Krümmer läge nicht plan am Kopf an, dann ergäbe sich die problematische Stellung des Fallrohres.


    Weitere Möglichkeiten gäbe es der Logik nach nicht.


    Andreas Hohls P.S.: Oder ist der Motor an der oberen Drehmomentstütze nicht wieder korrekt verschraubt und steht in geändertem Winkel ? (Abstruse Möglichkeit, aber eben möglich)

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!