chokeventil

  • Hallo Leute!


    Hab gestern meinen Vergaser zerlegt und mit einem neuen dichtsatz bestückt,nun ist mir aufgefallen das mein chokeventil Spiel in Längsrichtung hat!
    Das heißt ich kann es 2-3 Millimeter rein und raus ziehen!


    Auch war bei meinem dichtsatz nur ein o- ring und eine Papierdichtung dabei!
    Es gehören aber zwei o-ringe rein!hab jetzt nur den vorderen getauscht und den zweiten drinnen gelassen und die papierdichtung draufgemacht!
    Kann ich das so lassen?


    Und noch eine Frage!Welchen tachoantrieb brauche ich für einen 1275 Motor mit 3.21eü,10 Zoll und Smiths mitteltacho bis 140 km/h?


    Besten dank im voraus!

  • Bei den mir bekannten Dichtsätzen waren immer zwei O-Ringe dabei. Wenn bei dir zwei O-Ringe verbaut waren (passt eher zum HIF6), sollten auch beide bei der Überholung ersetzt werden.
    Das axiale Spiel von 2-3mm ist völlig normal.

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    3 Mal editiert, zuletzt von phokos ()

  • OK,dann werd ich nochmal nachschauen aber ich glaub nicht das einer dabei war!
    Dafür sind 3 dichtungsringe dabei die außen auf die chokewelle gehören!
    Komisch!


    Mfg

  • Glaube die 3 Dichtungsringe sind zwei davon für die Drosselklappenwelle und nur einer für die Chokewelle außen.

  • Insgesamt waren 5 dichtungsringe dabei!die für die Drosselklappe waren größer!

  • Hallo,


    ich mag mich dünn entsinnen, dass ich vor ein paar Jahren das gleiche Problem hatte - und damals einfach die beste (wirklich gute) alte Dichtung weiterverwendet hatte.


    Im SU Haynes steht dazu als Anmerkung: "Late model starter spindles have 2x 'O' Ring and no gasket". Hatte mich nicht weiter damit beschäftigt, aber entweder es gibt einen extra für die neueren HIF 44 und ich/wir hatten einfach das falsche bestellt - oder man muss damit leben ..


    Nu hab ich doch mal nachgeschaut - laut sucarb.co.uk gibt's für hif44 Typen insgesamt 7 (ohne den für Turbo): CRK 158-162, 167 und 169 davon sind drei für den HIF44e. Lustig.


    http://sucarb.co.uk/carburetto…ard-rebuild-kits.html?p=2


    Die Unterschiede zwischen den einzelnen Nümmerchen erschließen sich mal nicht direkt, aber vielleicht weiß ja jemand, ob's ne Version mit den zwei O-Ringen gibt?


    Lieben Gruß,
    Jan

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Wenn es nur um das Chokeventil geht, passt dieser auch bei der Ausführung mit den zwei O-Ringen( ab Baujahr 1988) :WZX 1505A
    Hier fehlen aber u.a. die Drosslklappenwelle, Klappe und Düsenstock.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!