Abnehmbare Anhängerkupplung Kombi / Van / Pickup

  • Ich hätte eine Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf abzugeben. Zum Hersteller kann ich nichts sagen... vielleicht weiß jemand hier mehr? Nummer und Typenschild hat sie aber. Vertrieben wurde Sie wohl von IKS.
    Bilder gibts hier: https://drive.google.com/open?…fPCZgL7XqEa2xFNVRscktwZkU



    Beim Preis bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht so ganz sicher... hatte aber mal an 400€ gedacht.


    Viele Grüße

  • Hallo


    Wäre interessiert an der Anhänger Kupplung. Hatte in den 90iger Jahren solche an meinen Kombi, leider wurde der dann verkauft mit dieser Kupplung. Gekauft hatte ich diese damals bei Herrn Andreas Hohls um etwa 500.- DM (neu) Brauche nun wieder so etwas für meinen Van den ich nächstes Jahr aufbauen werde, da dieser einen Wohnwagen ziehen soll.
    Kannst du mir noch weitere Bilder schicken und wäre Versand auch möglich Bad Füssing - Bayern


    Meine Email
    alfred.schoenbauer@innline.tv


    mfg Fred
    http://www.ministammtischhiv.com

  • Guckst du....


    Da sind ja viel mehr Bilder. Was bedeutet eigentlich die schwarze, abnehmbare Kugel neben der Aufnahme für die eigentliche Kupplung mit Kugelkopf? Keine Idee.....

  • Verriegelung und Sicherung für den abnehmbaren Kugelkopf?
    Tschö MKFünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Verriegelung und Sicherung für den abnehmbaren Kugelkopf?
    Tschö MKFünnef


    aaahhhh jjja - das mag sein! Obwohl schon etwas merkwürdig, habe ich in dieser Form noch nie gesehen. Aber egal, Hauptsache es funzt.

  • Hallo
    Ja die Kupplung war super und sehr stabil. Man konnte hinten das originale Kennzeichen lassen, da man ja den Kugelkopf entfernen konnte. Splint raus Hebel nach unten und der Kugelkopf konnte entnommen werden, Hebel zurück Splint wieder rein und fertig.
    Diese wurde soweit ich mich erinnern kann in einer sehr kleinen Stückzahl hergestellt. Aber Herr Hohls müßte darüber mehr Info haben denn der hat sie verkauft.


    Mfg Fred
    http://www.ministammtischhiv.com

  • Hallo,
    diese Anhängerkupplung mit abnehmbarer Kugelstange (Restbestand) wird speziel für den Mini Wolseley Hornet oder Riley Elf
    von Michael Mark angeboten. Kontakt: Riley-elf@dokom.net / Telefon 01735650875


    Bei meinen Anhängerkupplungen die ich für alle Classic - Minis produziere, kommt ohne Ausnahme nur die fest installierte Kugelstange zum Einsatz.
    Die Herstellung von Anhängerkupplungen mit abnehmbarer Kugelstange in " Kleinserie " ist durch die erforderlichen Prüfverfahren sehr teuer und das Bauelement der Steckbaren Kugelstangenverbindung wird von keinem Hersteller geliefert.
    Das Problem der AHK am Mini Kombi oder Van wegen dem teils verdeckten Kennzeichen, ist in nur in verschiedenen Bundesländer ein Problem. In diesem Fall sollte das Kennzeichen versetzt werden, ev. so wie es bei dem " Mini Innocenti t " Standart ist !
    Im Ausland stellt es überhaupt kein Problem dar, wenn das Kennzeichen durch die Anhänger - Kupplungskugel " verdeckt " wird.

    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis. Fertigung nach Anfrage
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung für die Fahrzeug - Front und das - Heck bei Anhängerbetrieb
    Öltemperatur - Adapter sowie Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!