Fahrgestellnr. wo?

  • Hallo,


    ich versuche seit einem halben Jahr für einen 96er Mini die Zulassung zu bekommen. Das Teil gehört dem Bruder meiner Freundin, hat eine englische Zulassung und ist techn. und optisch tiptop. Nun findet weder die Werkstatt noch die TÜV-Leute die Fahrgestell-Nr. und verweigern die Zulassung. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass alle blind sind oder ist diese Nr. bei dem Mini besonders versteckt?


    Laut Aussage der Werkstatt ist an der Stelle, wo die Nummer sein soll eine Raparatur gewesen und man hat die Nr. danach nicht wieder angebracht. Nach Vorsprache beim Strassenverkehrsamt und Vorlage der britischen Papiere verwehrt man mir dort die Unbedenklichkeitsbescheinigung, damit ich die Fahrgestell-Nr. neu einschlagen lassen kann. Das ginge nur in England. Jetzt habe ich die Papiere an die Familie meiner Freundin nach England (Wales) geschickt, damit ich von dort die Unbedenklichkeitsbescheingung bekomme, die ich dann widerrum wieder in Deutschland vorlegen soll. Die englische Zulassungsstelle will dieses Formulat aber nur bei Vorführung des Minis in England ausstellen!!! Also soll ich jetzt wieder mit dem Mini nach England fahren!! Das kann doch nicht sein. :headshk:


    Also am besten stell ich den Mini nochmal auf der Suche nach der Nr. auf den Kopf.

    Wo ist beim Mini die Fahrgestell-Nr.?


    Oder habt ihr noch andere Ideen, wie ich das Problem lösen kann.


    LG
    Stephan

  • Fahrgestellnummer gehöhrt in die Rinne am Windleitblech von der Mitte nach rechts versetzt.


    Also einfach dort einschlagen fals sie fehlt und dann sagen, das sie unter zuviel Lack versteckt war



    sollte dann kein Problem mehr sein

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Danke Dir Peter - mal sehen, was ich finde.
    Nur blöd, dass ich schon beim TÜV war. Da geht das mit dem selbst Einschlagen jetzt nicht mehr.
    LG
    Stephan

  • Noch ne Frage: gibts da vielleicht irgendwo eine Abbildung mit der Position der Fahrgestell-Nr.? Windleitblech sagt mir so richtig nichts. Lese immer was vom Fensterrahmen. Wo dann da? doch nicht aussen??? Oder hinterm Glas, unterm Gummi? Versteh das nicht.


    LG
    Stephan

  • Wenn du die Haube aufmachst sind dort die Wasserablaufrinnen an den Kotflügeln und eben am Windleitblech. Und in der Rinne des Windleitblechs ist die FIN rechts eingeschlagen (bei der rechten Wasserspritzdüse). Fahre halt zu einer anderen Prüfstelle wenn du sie einschlagen musst und erwähne die Vorgeschichte erst garnicht. Vor und hinter die FIN gehört übrigens ein Stern. Allerdings wird der Prüfer das sofort erkennen dass du das selbst gemacht hast, ich würde den Weg des selber einschlagens nicht gehen

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Hallo Stephan.
    Bei den Mini, die in Lizenz in Pamplona (Spanien) gebaut wurden, ist die Fahrgestell-Nr. im Bodenblech vor der Querstrebe, Beifahrerseite,ca. 2 cm von der Aussenseite. Schau dort einmal, vielleicht ist es bei den GBs auch so?
    LG Walter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!