• ich hab ne frage .. is dat normal dat mein ölstand innerhalb von 2 wochen von max auf min geht ? :D


    bin ca 2000 km gefahren denn wars soweit !


    wirkliche ölflecken hab ich auch NIE unterm mini ... :confused:

  • is aber schon Krass, wenn man mal überlegt ... *reng-deng deng dededeng de dengdeng redengdedeng deng deng* :D :D


    *Spontan-druff* :D :D

  • Eher nicht !


    Wenn man tatsächlich überlegt, dann ist das ein durchaus normaler und technisch nachvollziehbarer Vorgang.


    Dann ist eine dem Tanken vergleichbare Notwendigkeit. Arbeitskilometer verlangen Kraft-- und Schmierstoffe.


    Das 'Krasse' ist, daß heute oftmals von einem Auto erwartet wird, es könne alles ohne Gegenleistung.
    Besonders ein Klassiker kann das nicht, konstruktiv bedingt, was seinen Charme ausmacht (zum Teil).


    Und noch ein konstruktiver Tip:
    --Die 1. Hälfte zwischen Max. und min. verbraucht am Schnellsten.


    --Nur auf 'halbe Höhe' auffüllen und häufiger Schauen/Nachfüllen reduziert den Verbrauch nenneswert.
    (1970-1980 galt für einen 1300er 'bis zu 1.5L/1000KM' als Werkstoleranz)


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Und wenn man dem, was man in de.rec.fahrzeuge.auto so hört, glauben kann dann gibt VW für einige ihrer Motoren 1l/1000km als tolerierbaren Ölverbrauch an. (Was mir persönlich für einen modernen Motor definitiv zuviel wäre...)


    Gruß,
    Michael

  • Zitat

    Wenn man tatsächlich überlegt, dann ist das ein durchaus normaler und technisch nachvollziehbarer Vorgang.


    Dann ist eine dem Tanken vergleichbare Notwendigkeit. Arbeitskilometer verlangen Kraft-- und Schmierstoffe.


    Ist schon klar! Und wie ich mit dem kleinen zusatz << *Spontan-druff* >> angedeutet habe, war dies kein wirklich erst zu nehmender beitrag.
    Ich hatte einfach kurz die spontane impressions eines zweitackters ;)


    Ok, der beitrag war hier sicherlich an falscher stelle, aber ich konnte mich einfach nicht erwehren, ihn doch zu verfassen. Ich denke als Mensch dürfte dies doch etwas verständlcih sein ... Gutes Wetter, gute Laune ... ;) :D


    Gruß,
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!