Probleme mit Tankdeckel und Tür

  • Hallo Mini Fans


    Zuerst wollte ich mal nachfragen ob man Die Tür in der Höhe verstellen kann. Das Türschloß hängt etwas tiefer (vielleicht durch Verschleiß) als der Haken.


    Sobald ich voll getankt habe, und etwas gefahren bin, läuft am Tankdeckel Benzin aus. Könnte der Deckel nicht mehr dicht sein? Dichtung ist aber nicht porös. Das Problem habe ich nur wenn ich voll getankt habe.


    Vielen Dank für eure Tipps!! :)

  • wenn er sprit verliert wird wohl der tankdeckel undicht sein ;)
    musste mal schauen ob er richtig sitzt oder zum händler fahren was er meint oder was besseres da hatt ......................oder hast du etwa einen aston tankdeckel oder was ähnliches ???? die sind öfter schon mal undicht beim volltanken auch wenn falsch montiert ;)


    zu den türen ........


    die lassen sich über plätchen (einstellscheiben) in der höhe einstellen
    aber vorsicht damitt veränderst du nicht die eigentliche türhöhe sondern den winkel (oberes plätchen wegnehmen ,am oberen scharnier, dann kommt die tür hinten , am schloss höher ........kommt dann aber vorne auch näher ans dreiecksblech )


    du kannst aber auch den verschluss versetzen : nicht den verschluss an der türe sondern den bügel an der B seule
    die beiden kreutzschlitzschrauben leicht lösen und den bügel einstellen


    für welche methode du dich entscheidest bleibt dir und deiner tür überlassen ,wenn diese schon stark hängt dann wirst du über plätchen einstellen müssen oder beides ;)

  • wegen dem 'undichten' Tankdeckel: Im Sommer hatte ich das Problem auch einmal, als ich den Tank fast bis zum Anschlag gefüllt hatte. Kann es nicht sein, dass sich der Treibstoff aufgrund von Wärme ausdehnt, und dann durch das Ventil im Tankdeckel einige Tropfen Benzin entweichen?

  • das geschlabber gibt's nur, wenn der tank ganz voll ist. deswegen:
    einfach nicht voll tanken! :D


    pat
    (dem auch noch keine bessere lösung eingefallen ist)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • man könnte ein Condom ( oder etwas was etwas Benzinresistenter ist :) ) über den undichten Tankdeckel stülpen und das ganze dann auch noch zusätzlich mit nem Kabelbinder fixieren :D Dann dauert das Tanken zwar a weng länger aber dafür tropft nix mehr :D



    gruß

    Paul

    "Der noch nicht wirklich wach ist "

  • Sag mal hast du den tank vielleicht schon mal draussen gehabt??
    und oder unten durch die bohrung die halte- schraube gesetzt???


    Dann kann sein das der hals oben undicht ist weil er auf spannung sitzt...
    Das kann man hartlöten aber ich mach das nicht weil ich gerne meine Haare behalten will....


    Freddy


    Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??


    Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!

  • @ el gazolino
    was gegen kinder hilft, wird wohl auch benzinbeständig sein, daß kann man da schon erwarten! :D
    auf jeden fall schon mal ein guter anfang für viele schöne gespräche an der tankstelle... :D :D :D


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • hallo "roman wolf",


    grundsätzlich erstmal prüfen:
    - sind die türscharniere ausgeschlagen?
    - ist die tür schlecht eingepasst?
    - ist der schloßhaken schlecht justiert?


    alle diese punkte können zu dem von dir beschriebenen zustand führen.


    daher:
    - versuchen die geöffnete tür am türgriff anzuheben um die schaniere zu testen, wenn ok
    - tür schliessen und das spaltmass prüfen. ist insbesondere der spalt am hinteren, senkrechten teil des scheibenrahmens zur b-säule einigermassen parallel, dann
    -den schloßhaken mittels der zwei kreuzschlitzschrauben lösen und so justieren, daß das schloß einwandfrei in den haken eintaucht, ohne vorher mit der schlossplatte hängen zu bleiben.


    viel erfolg

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Nochmal zum Tankdeckel,
    bei meinem Bekannten war mal die Oberkante vom Einfüllstutzen (wo die Dichtung sauber aufliegen sollte) verbogen, vielleicht das mal kontrolliern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!