Mindesthöhe nummerschild

  • hallo Leute,
    hab in der Suchfunktion noch nichts über dieses Thema gefunden: wie sieht es mit der Mindesthöhe für das Nummernschild aus? Habe vor das Nummernschild unterhalb der Heckkappe anzubringen.
    Danke im Voraus
    Henning

  • Der Mini hat sowieso wegen seiner geringen Fahrzeughöhe eine Sondergenehmigung... Aber soweit ich weiß nur für Vorne.


    Dennis


    -edit- TÜV anrufen ;)

  • da wußte der TÜV Beamte aber garnix von! Er sagte nur für einen C-Kadett würde für hinten eine Sondergenemigung bestehen.
    Das Nummernschild unter die Heckklappe zu setzten muß doch schon mal einer gemacht haben? siehe Bild!!!!!

  • Dann ruf halt bei Rover an und frag dort wegen der Sondergenehmigugn für das vordere Kennzeichen. Die können Dir dann sicherlich einen Wert geben. Kai.


    P.S. Nur weil schonmal einer ein Nummernschild tiefergelegt hat, muß das ja nicht legal sein.

    ***


  • Hi!
    Ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit ´nem Prüfingenieur zwecks Unterbringung von Ölkühler und Nummernschild im Frontbereich, dort bekam ich die Aussage dass das Kennzeichen mindestens 110mm vom Boden entfernt sein muss.


    Gruß minitool :rolleyes:

    Don´t Panic :scream:

  • Zitat

    dort bekam ich die Aussage dass das Kennzeichen mindestens 110mm vom Boden entfernt sein muss.


    Ja, generell muß an jedem Auto das tiefste -harte- Bauteil vor der Vorderachse mind. 110mm vom Boden weg sein.
    Ein weiches Bauteil darf 70mm über dem Ashalt schweben.

    Deswegen haben auch alle GTI's eine Gummilippe unten dran.

    Das Kennzeichen auf der Heckklappe ist dagegen wirklich eine Ausnahmegenehmigung. Interessanterweise gilt die für jedes Auto, wo das Kz. an schwenkbaren Heckklappe befestigt ist (Also quasi für fast jedes Auto, das in D. rumgurkt).

    War nämlich voll das Theater als ich meinen Anhänger zulassen wollte (mit neuem Brief und so). Da braucht man eine Sondergenehmigung vom Regierungspräsidium und was weiß ich noch alles. Hat 2 Stunden warten und 3 Euro extra gekostet.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!