Grundsatzfrage

  • Moin!


    Ich hab mir grad mal wieder Gedanken gemacht:D


    Lachgaseinspritzung, Turbo, sogar offener K&N... im Prinzip läuft das doch Alles auf das selbe hinaus:
    Mehr Sauerstoff für die Verbrennung zur Verfügung stellen.


    Mal angenommen, man würde nun einen Kompressor einsetzen um einfach mehr Luft in den Vergaser zu drücken, würde das funktionieren?
    (Ich meine auch sowas schonmal gelesen zu haben)
    Das wäre doch sicher vom Aufwand weitaus unkritischer, als z.B. die Turboumrüstung.


    Warum ist sowas nicht so weit verbreitet?
    Ist es das, was das "Kompressor" Schild an einigen Merzern bedeutet?


    Oder hab ich da jetzt generell einen Denk-/Verständnisfehler drin?

  • Hi Hazard,


    es gibt für den Mini schon ein Kompressor Kit. Zu erhalten z.B. bei Mini Spares.


    Schau mal unter: http://www.minimania.com/InvDetail.cfm?Item=SPC100


    Ich habe gehört, dass Minispeed auf der letzten Techno Classica (?) einen Mini mit Kompressor da hatte. Das erhöht vielleicht die Möglichkeiten, sowas mit TÜV zu machen ;-}


    Muss da mal nachfragen......



    Grüße,
    Michael

  • Also MiniSpeed kricht ja ne Menge eingetragen, aber bei sowas stellt sich bestimmt selbst deren TüV quer...
    Aber interssant wär's schon

  • oh mann hazard, jedesmal wenn ich dein logo sehe, könnt ich mich kringeln vor lachen :D :D :D


    ist das nicht auch ein kompressor-V8, den du da drin hast? ;)



    bye,


    --Boon

  • Yo, is sich fett krasses Teil, was?
    Hab ich damals im Zuge der Jan-Storry nachmittags aufm Mc-Doof Parkplatz eingebaut!

  • Is doch egal! Was tut man nicht alles, um JAN's Mini GTI in den Schatten zu stellen???:D :D :D

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!