Bremsleitung

  • Hi,


    brauche ne neue Bremsleitung für den Van,
    Kann ich da die normale 6mm dt. Standardleitung nehmen und dann die entsprechenden Nippel draufmachen lassen oder muß es was spezielles sein??


    lars

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Moin, ich hab mir eine 5m ring bremsleitung geholt.


    Die alte leitung raus, die neue leitung nach biegen und zu eine KFZ werkstatt gehen und die leitung börteln lassen...


    Meine Bremsleitung ist 4.75mm....


    Gruß


    Randy


  • Und UNBEDINGT darauf achten, dass du auch die korrekten Nippel draufmachen lässt. Ältere Minis haben durchweg 3/8" UNF Gewinde an den Bremsleitungen. Bei späteren ist mir auch schon metrisches M10x1 untergekommen. Bei den meisten (nicht Mini) Werkstätten haben sie auch nur metrische Verschraubungen. Im Zweifelsfall die alten Nippel von der "Musterleitung" wieder verwenden (besser ist aber neu!). Einige der Miniersatzteilhändler liefern aber auch einzelne fertige Leitungen nach Längenangabe ;) . Einfach mal nachfragen.


    Gruß, Diddi

  • Ich habe einen kompletten neuen Satz Bremsleitungen bei Minimania erworben. Vorteil: es passt Alles... :)


    MFG Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Meister-Mini


    weil?? gibt es da nen technischen grund oder warum 4,5??


    lars

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Zitat von larres

    Meister-Mini


    weil?? gibt es da nen technischen grund oder warum 4,5??


    lars


    Ups sorry meinte 4,75, weil die Originalen auch 4,75mm haben.....


    ne 6er kannst nicht nehmen weil die Leitung durch das Löcher der anschlußschraube passen muß.


    kunifer weils nicht Rostet und sich leicht bördeln und biegen lässt.

    Auf Erfahrung vertrauen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!