12" Alufelgen 5 Loch

  • Endlich hab ich mal einen Satz Alufelgen bei ebay gefunden.


    Problem:
    - 5 Loch
    - schlechter Zustand



    Denke der Zustand ist erstmal unwichtig, das wird man schon wieder aufgewertet bekommen.


    Gibt es eine Möglichkeit den Mini auf 5 Loch zu bekommen? Der Aufwand sollte natürlich nicht zu gross sein und auch rückgänig zu machen sein. Müsste für den Winter dann warscheinlich auch immer die 4er Felgen montieren.


    Suche hat nur etwas anderes ausgespuckt:


    http://www.mini-forum.de/showt…360&highlight=loch+felgen



    Der ebay-Artikel:


    http://cgi.ebay.de/NSU-TT-NSU-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



    MfG
    Pille


    //Edit: Ich glaub ich bin mit dem Thema ins falsche Forum gerutscht ... ggf. verschieben. Danke.

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Nagut, die schönsten sind es nicht ... Aber ich benötige günstig 12" Felgen für den Sommer. Wobei günstig bei einem Umbau dann wohl auch nicht mehr hin kommt. An den TÜV habe ich dabei garnicht gedacht ... :madgo:


    Ich denk mal wir können hier schliessen, dabei gebe ich schnell auf. :rolleyes:


    Eventuell werd ich mir dann doch die Arbeit mit den 13" Felgen machen, da 12" gebrauchte einfach nicht zu bekommen sind.



    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Diese ATS-Felgen gibt es auch mit leicht unterscheidlichem Design in 5x12" und Mini-Lochkreis 101,6cm!


    Sind nur selten und damit schwer zu bekommen...



    Ansonsten - die originalen 4,5x12" Minilights sind nun wirklich nicht schwer zu finden... :rolleyes:
    Und meistens auch nicht teuer.


    Gruß,
    Jan (fährt lieber 5.08cm kleiner)

  • Zitat von bomb007

    Sind den diese Alloys den von der Haltbarkeit in Ordnung?? weil sind ja nun doch schon etwas älter....


    Ziemlich zerdüllert, möglicherweise älter, aber ganz sicher nicht von 1973 :D
    Außerdem, sind Alus, keine Magnesium, die sind nach ner gewißen Zeit kaputt.


    Die GBs dürften schätzungsweise von 1985-1990 stammen.


    Zitat von bomb007

    und wie bekommt man die eingetragen wenn es nix dazu gibt an papieren?


    3* darfst du raten, welchen Grund es gibt, das der Verkäufer die nicht selber zerdüllert hat / montiert hat....


    Einer davon ist ganz sicher die mangelnden Papiere.....

  • so hat mir der Verkäufer geschickt...




    hmmm....


    wenn se net so teuer werden schlag ich vielleicht mal zu....


    wisst ihr was über die ET?? die 4,5x12 haben ja ET 35! die jetzt kleiner oder größere ET?


  • Ich wollte von den typischen Minifelgen weg und auch was breiter ... Im Winter fahr ich ja schon die normalen ...




    Ja, "schwer zu bekommen" ist ja entscheidend!




    Nen bisschen zerfressen ... Kann man sowas wieder "herrichten"? Dann würd ichs bei denen eventuell auch mal versuchen.



    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:


  • die Räder auf dem Bild sehen aber sehr stark nach 13" aus :rolleyes:

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • von den alten würd ich die finger lassen
    -kosten viel geld um sie richtig zu machen
    -sind wahrscheinlich nicht eintragbar und so breit dass sie in ner kontrolle ärger machen können
    - wenn mal eine kaputt ist kann man den ganzen satz wegwerfen.



    und vor allem originale 12 zoll sind oft in gutem zustand, es gibt sie einzeln und die reifen sind als 145 billig und man kann auch die 165 drauf fahren, es gibt abe dafür und man muss sie nicht eintragen lassen.


    ich würd das geld für moderne investieren. Lohnt sich!

  • Zitat

    die Räder auf dem Bild sehen aber sehr stark nach 13" aus


    Ups, ja - Erwischt!
    Hab das falsche Bild hochgeladen! :rolleyes:


    Aber 12" sehen kaum anders aus ;)

  • Zitat von Meister-Mini

    hab nen Satz 12" Minilite, normale Stahlfelgen, Alus von 90L und 120L usw.


    http://www.mini-forum.de/showpost.php?p=336834&postcount=33



    Danke für die ganzen Angebote, die ich bisher schon bekommen habe, ... alles Minilite usw. ... Wollte mir aber eben gerne etwas "nicht ganz so Minitypisches" zulegen ... Und das ist dann wieder schwer zu bekommen ... zumindest schwerer als 13".


    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!