• Hallo, da bin ich schon wieder. :rolleyes:


    Ich habe nochmals 2 Fragen zu Dichtungen.
    Die Dichtungen an den vorderen Kotflügelverbreiterungen gehen an manchen Stellen raus. Wie kann ich dieses Problem lösen? Ein wenig schwarzer Silikon darunter?


    Und die Dichtungen an den hinteren Scheiben scheinen ein wenig zu kurz zu sein, um einmal rund um das Fenster zu gehen. Ist das normal? :confused:


    Ich danke euch für eure bisher immer super Antworten.

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

  • Du wirst es beim Mini häufiger erleben, das die Gummidichtungen "schrumpfen". Bei den hinteren Seitenscheiben eben auch. Entweder, du hast noch eine alte rumliegen (was ich bei dir als Neubesitzer nicht annehme), dann kannst du die eingebaute an einer Stelle (möglichst unten in der Mitte) aufschneiden, sie wieder ordentlich in die Ecken drücken, und dann die Lücke mit einem entsprechend lang herausgeschnittenen Teilstück aus der alten "schließen".


    Oder du kaufst eine neue und hebst die jetzige auf für später, um dann bei Bedarf wie oben zu verfahren. Weil: schrumpfen tut die neue auch irgendwann wieder... ;)


    Und wechens dem Gummikeder an den Verbreiterungen: hättestse mal vorher abgebaut und repariert, hätteste den auch ordentlich wieder drunterpacken können. ;)

  • Okay, super! Vielen Dank!


    Aber wie verfahre ich denn nun bei den Dichtungen an den Kotflügelverbreiterungen, die nach jeder fahrt halb raus sind? Ein wenig schwarzen silikon drunter, sodass es unten ein wenig dicker wird und nicht mehr raus schlupfen kann, oder auch wieder neu?

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!