luftfiltergehäuse schlägt/liegt an

  • hi leute.
    ich hab da so ein problem mit meinem luftfiltergehäuse bzw. mit meiner ansaugbrücke.
    als der mini in der werkstatt war, bekam er gleich passend zum fächerkrümmer eine andere ansaugbrücke.
    durch diese steht der vergaser nun so schräg das dass originale luftfiltergehäuse FAST am blech anliegt (motor aus).
    beim fahren allerdings kommt es teils durch motorbewegung und bestimmte drehzahlen dazu das dass gehäuse anliegt, was zu einem unschönen vibrieren führt.
    nun meine frage:
    da ich keinen K&N direkt an meinen vergaser schrauben möchte, suche ich nach einer möglichkeit wie ich einen ansaugschlauch am vergaser befestigen kann um mir dann selbst ein anderes filtergehäuse irgendwohin zu bauen wo platz ist.
    wisst ihr zufällig ob es da ein passendes teil gibt welches solch einen "schlauchanschluss" ermöglicht?
    oder habt ihr eventuell ganz andere vorschläge wie ich mein problem lösen kann?
    um eine "fehlerquelle" ausschließen zu könne... die gummis in meinen motorknochen sind neu und der motor sitzt fest.
    hier mal 2 fotos von dem ganzen->
    schonmal danke für eure hilfe
    mfg alex


    Falls ihr euch wundert warum ich manchmal alles klein schreibe... das geht schneller also bitte nicht hauen ;)
    Mfg Alex


  • Zitat von 11un90

    ...oder habt ihr eventuell ganz andere vorschläge wie ich mein problem lösen kann?


    Vielleicht eine passende Ansaugbrücke?


    Z.B. die vom Vergaser Cooper?


    Gruß, Diddi

  • ok.
    das fasse ich als vorschalg 1 auf... gibt es noch andere vorschläge ohne den wechsel der ansaugbrücke?;)

    Falls ihr euch wundert warum ich manchmal alles klein schreibe... das geht schneller also bitte nicht hauen ;)
    Mfg Alex


  • Der Innocenti DeTomaso hatte einen Alu-Stutzen am Vergaser verbaut.So einen könnte man verwenden,darauf einen Flexschlau machen, in Richtung Kühlergrill (Bereich der Huperechte) Seite legen und dort zB. einen offenen konischen K&N in entsprechendem Durchmesser verbauen. Das hätte auch noch den Vorteil das kühlere Luft angesaugt wird.


    Gruß Jürgen

  • hey super. genau an sowas hab ich gedacht... nur wo bekomm ich dieses teil? ist ja sicher wieder total rar...

    Falls ihr euch wundert warum ich manchmal alles klein schreibe... das geht schneller also bitte nicht hauen ;)
    Mfg Alex


  • hey super. genau an sowas hab ich gedacht... nur wo bekomm ich dieses teil? ist ja sicher wieder total rar...


    wenn du zum Teilemarkt nach oberwöllstadt fährst, sollte es dort welche geben ;)

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!