Brauche ein Eisenrohr mit einem bestimmten Innendurchmesser

  • Hallo zusammen,


    für den Mini brauche ich mehrere kleine Rohrstücke, die sollten aber so ziemlich genau 64mm Innendurchmesser haben plusminus 1mm.
    Werden alle Rohre in Zoll gemessen, beim Googeln fand ich immer nur 2", nächste Größe 2 1/2" Aussendurchmesser :confused:


    Im Notfall halt mit dicker Wandstärke.


    Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, woher ich ein passendes Rohr finden kann, was die idealen Maße hat, also so 64mm innen und nicht zu dick und normal schweißbar.
    Ist für das Rücklicht Projekt zum "Tunneln" der Lucas Leuchten


    Gruß Ralle

  • mal beim händler gefragt? also metall-, halbzeug-, oder wie auch immer händler. weil in deutschland werden nur wenig rohre in zoll gemessen, normal sind hier milimeter.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Hallo,


    am einfachsten geht es wohl, wenn Du Dir die passenden Teile drehen lässt, dann kannst sowohl Aussen- als auch Innendurchmesser abgeben.
    Und es passt nachher auch;).


    Gruß


    Rüdiger


    EDIT: Hoppla, ich bin doch gar nicht dodo:eek:. In dem Falle miniratz:D.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • die Idee sich das drehen zu lassen ist prima, da kann ich dann mein absolutes Wunschmaß verwirklichen lassen.


    muss eh erst den genauen Durchmesser ermitteln, bei diesen Lucas Rückleuchten ist ja noch ein Gummiring dran, da hätte ich ja noch minimal Spielraum....


    Mal schauen, welcher Betrieb sowas macht


    Gruß Ralle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!