Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: 165/70R10 auf SPI nicht Möglich???

  1. Von Carservice Erkens sollte es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Cooper S Bremse (bzw. B39 Bremse) geben.

    Damit ist das Eintragen der Bremse kein Problem,
    und die Freigabe für 10" Felgen und 145er bzw. 165er Bereifung ist auch gleich dabei ;)

    Gruß,
    Jan

  2. #12
    Zitat Zitat von miniwilli Beitrag anzeigen
    ..Laß ihn doch mal den Umfang eines Reifens 12-Zoll und eines 10-Zoll mit einer Schnur abmessen. Er wird feststellen, daß es nur eine minimale Abweichung ist...
    Naja, sind immerhin 2,3 cm Durchmesser oder 4,5 % weniger (bezogen auf Neureifen) und damit deutlich mehr als zulässig. Eintragung daher wohl wirklich nur bei den 'einschlägig Vorbestraften' ;) möglich...
    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...

  3. #13
    Zitat Zitat von brummy Beitrag anzeigen
    Naja, sind immerhin 2,3 cm Durchmesser oder 4,5 % weniger (bezogen auf Neureifen) und damit deutlich mehr als zulässig. Eintragung daher wohl wirklich nur bei den 'einschlägig Vorbestraften' ;) möglich...
    Hi,gibt es einen "einschlägig Vorbestraften" im Süddeutschen raum?

  4. #14
    Denke schon. Bin aber selbst aus dem Westdeutschen und hab' in Bayern ned soo die Connections...
    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...

  5. #15
    Und wenn... dann bitte hier keine Namen, gell? ;)

    Nils

  6. #16
    Zitat Zitat von Asphalt Beitrag anzeigen
    Von Carservice Erkens sollte es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Cooper S Bremse (bzw. B39 Bremse) geben.

    Damit ist das Eintragen der Bremse kein Problem,
    und die Freigabe für 10" Felgen und 145er bzw. 165er Bereifung ist auch gleich dabei ;)

    Gruß,
    Jan
    genau das ist der weg, schon weil die freigabe fahrzeugbezogen sein muß, sprich die fahrgestellnummer muß drinstehen.
    If you can't stand a joke, don't drive one

  7. #17
    So,hatte grad ein nettes Telefonat mit einer Freundlichen Dame vom Carservice Erkens! Bekomme die tage ein Gutachten bzw. Freigabe für meinen Mini zugeschickt:) Vielen Dank für eure Mühen!!!!!

    PS. Hoffe mit dem Wisch klappts auch mit dem Tüv;)

    Gruß Maik

  8. Es hilft aber nicht nur die Unbedenklichkeitsbescheinigung sondern du brauchst auch die Bremse dazu.
    B39 oder Coopoer S den BKV kannst du ja von dir verwenden.
    Matze
    Wer Glück im Spiel hat, hat auch Geld für die Liebe.
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.



    Unsere Mini´s

    Meine und Ich...

    Mini Breakdown Liste

  9. #19
    ;) die ist schon verbaut,und Bremst wie der teufel!

    Trotzdem danke für den tip

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 21:32
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 09:57
  3. Kupplungsgehäuse auf SPI umrüsten
    Von Herby im Forum Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 12:06
  4. SPI Umbau auf Vergaser
    Von spazzola im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2003, 17:43
  5. Umbau spi auf hif 44 oder ähnlich
    Von Mark Oliver im Forum Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2001, 17:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •