Mini zum aufbauen oder ausschlachten

  • Hallo,
    habe einen gut erhaltenen Mini, Baujahr 83, allerdings ohne Papiere. Von daher wohl eher für Bastler interessant. Wollte ihn eigentlich selber neu aufbauen. Da es mir aus zeitlichen Gründen nun doch nicht möglich ist, möchte ich mich wieder von ihm trennen.
    Für 500 EUR kann er in 56379 Singhofen abgeholt werden.

  • @teuton: ...und mit dem Baujahr bist Du Dir sicher?


    Da hätte ich auch massive Zweifel. Ist denn die Fahrgestellummer noch vorhanden? Dann wäreda das neu ausstellen der Papiere kein Problem.



    Und schon wieder über 600km von mir entfernt :rolleyes:.
    Sonst kämen wir ins Geschäft.


    Setz dich in den Zug, nimm Kurzzeitkennzeichen mit und los gehts. Voraussetzung wäre natürlich, dass er fahrbereit ist.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • singhofen? is doch direkt 5 km von mir entfernt.. wer bistn du? O.O


    an paar teilen wär ich interessiert

    Die Welt wäre viel schöner wenn alle mehr xD wären!

  • wie aber echt ich kenn dich ja auch nicht oder??muß mir mal dein profil an gucken
    ich komm gucken also den mini!!wann hast du denn zeit??
    dann kann ich bericht erstatten
    also ich kann ihn auch jemandem heim fahren hihihi dann kann ich mini fahren:D

  • singhofen? is doch direkt 5 km von mir entfernt.. wer bistn du? O.O


    an paar teilen wär ich interessiert




    schnaddi wie kann es sein das wir alle möglichen minis in unserer umgebung suchen und finden und genau in unserem dorf mit nur so paar einwohnern gibt es unbekannte minibesitzer:rolleyes:
    ich wußte bis jetz nur von 2auser mir:confused:
    ich bin völlig verwirrt

  • Setz dich in den Zug, nimm Kurzzeitkennzeichen mit und los gehts. Voraussetzung wäre natürlich, dass er fahrbereit ist.


    Ohne jegliche Papiere? :confused:

  • Ohne jegliche Papiere? :confused:


    ...wenn er ne Fahrgestellnummer hat - logisch. Deine Papiere ist dann der rosa-rote Papierfetzen, den du selber ausfüllst.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ...wenn er ne Fahrgestellnummer hat - logisch. Deine Papiere ist dann der rosa-rote Papierfetzen, den du selber ausfüllst.


    dietmar


    Wieder was gelernt... ;)

  • Wieder was gelernt... ;)


    Durch deinen Eintrag in dem Papierfetzen bestätigst du aber auch die Fahrttüchtigkeit des Vehikels. Ergo wenn du mit defekten Bremsen fährst und wirst angehalten, dann hast du ein massives Problem.
    Selbiges gilt im übrigen auch beim fahren mit roten Kennzeichen - egal ob 06er oder 07er.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Durch deinen Eintrag in dem Papierfetzen bestätigst du aber auch die Fahrttüchtigkeit des Vehikels. Ergo wenn du mit defekten Bremsen fährst und wirst angehalten, dann hast du ein massives Problem.
    Selbiges gilt im übrigen auch beim fahren mit roten Kennzeichen - egal ob 06er oder 07er.


    dietmar


    das gilt auch für normale zulassungen. der fahrer muß sich vor fahrtantritt von der verkehrstüchtigkeit des fahrzeugs überzeugen (auch wenn das wohl kaum einer macht)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • das gilt auch für normale zulassungen. der fahrer muß sich vor fahrtantritt von der verkehrstüchtigkeit des fahrzeugs überzeugen (auch wenn das wohl kaum einer macht)


    Ja, aber es wird bei den Überführungs- und roten Kennzeichen oft ignoriert, ich darf das ja und so ähnlich...

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!