Legalisierte Tieferlegung

  • Hallo,gibt es Tieferlegungssätze für den Mini,die bei jeder Prüfstelle anstandslos eingetragen werden?


    MFG DETLEF

  • meines Wissens kann man keine Tieferlegungssätze kaufen, die ein Gutachten haben.......

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ich habe ein Satz original Federelemente da, die den Mini bis zum Begrenzer tiefer legen - kommen demnächst in den Müll ;) oder gegen Porto (PN)
    Trompeten bischen abschleifen geht auch - merkt keiner


    Grüße Wolfgang

    Ich fahre ein Unverkäufliches Muster ;)
    Die Kohlfahrt - komm mit :D

  • es soll mal gekurzte Trometen mit Gutachten gegeben haben, habe aber nur davon gehört, nie selbst das Gutachten gehabt
    Dann waren wohl auch Nummern in die Trompeten geschagen

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Habe in meinen MPI HiLo's eingebaut, eingetragen wurde dann folgendes: "Höhe durch Veränderung Drehstabeinstellung Hi ZIFF. 13H 1310"
    Auto ist also offiziell um 3 cm tiefer!!


    Harry

  • es soll mal gekurzte Trometen mit Gutachten gegeben haben, habe aber nur davon gehört, nie selbst das Gutachten gehabt
    Dann waren wohl auch Nummern in die Trompeten geschagen


    Gekürzt oder einfach nur von einem früheren Modell >`84?


    Bis `84 (10" Modelle) wurden hinten kürzere Trompeten (21A1683) mit einer Länge von ca. 30,5cm verbaut.
    Gleichzeitig an der VA die "kurzeren" Knuckels GSV1118


    Ab `85 (12" Modelle) kam hinten eine längere Trompete (21A1684) mit einer Länge von ca. 31,5cm zum Einsatz. Die selbe, wie schon vorher beim Van, Pick-Up.
    Ab `89/90 kam vorne (zumindest beim 1300er) der "längere" Knuckle GSV1264 zum Einsatz.
    Diese Änderung macht an der VA einen Unterschied von ca 15mm und an der HA von 30-40mm aus :eek:


    Und das nur durch Original-Teile.


    Von solch einem Gutachten habe ich selbst aber noch nicht gehört, was aber nicht heißt, dass es das nicht gibt.
    Wäre echt interessant.


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!