Was hab ich da bestellt? Knochengummis oder Querlenkergummis

  • Ja, der Titel klingt schon doof und so komm ich mir auch vor. Hab vor über einen Jahr diese Teile gekauft (unter vielen anderen). Nun (vor dem IMM) wollte ich diese einbauen lassen. Aber: was gehört wohin?
    Hat jemand ne Ahnung? Evtl. mit Explosionszeichnung oder Foto?
    Besten Dank! :)

  • Ja, der Titel klingt schon doof und so komm ich mir auch vor. Hab vor über einen Jahr diese Teile gekauft (unter vielen anderen). Nun (vor dem IMM) wollte ich diese einbauen lassen. Aber: was gehört wohin?
    Hat jemand ne Ahnung? Evtl. mit Explosionszeichnung oder Foto?
    Besten Dank! :)


    Links dürften die Querlenkergummis " unten " sein , rechts sind Knochengummis .

  • besten dank!! :thumpsup:

    e nun putimm perde e fa figure e m.erd :D

  • Und mit ein wenig Cleverness wäre es empfohlen, mindestens die Buchsen für den Knochen spätestens(!) nach dem Treffen wieder auszubauen und gegen originale Knochen g u m m i s zu tauschen.


    Die Aufgabe der Drehmomentstütze ('Knochen') ist es zu absorbieren und nicht zu blockieren.
    Blockiert sie, besteht eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, daß irgendwann irgendetwas nachgibt und zwar entweder der Bolzen im Block abschert oder das Halteblech an der Quertraverse reißt.


    Soweit die Polyauswahl für die Tragarme betroffen ist, gibt es dazu je nach Interessenslage unterschieliche Aussagen.
    Grundsätzlich ist auch für diese Verwendung eine Gummimischung die bessere Wahl.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ja, der Titel klingt schon doof und so komm ich mir auch vor. Hab vor über einen Jahr diese Teile gekauft (unter vielen anderen). Nun (vor dem IMM) wollte ich diese einbauen lassen. Aber: was gehört wohin?
    Hat jemand ne Ahnung? Evtl. mit Explosionszeichnung oder Foto?
    Besten Dank! :)


    Die blauen rechtes Bild hatte ich eingebaut...fürchterliche Vibrationsübertragung! Bin zurück auf einteilige Knochen aus GUMMI...und Ruhe ist.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Zitat

    Bin zurück auf einteilige Knochen aus GUMMI...und Ruhe ist.
    __________________


    Knochen aus Gummi kenne ich noch nicht.....;)

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Hatte diese Poly-Dinger auch bei mir verbaut... hat ganze 2 Wochen gedauert und sie waren hinüber (gerissen).:rolleyes:


    Würde ich niemals wieder einbauen.

  • Knochen aus Gummi kenne ich noch nicht.....;)


    Kennst Du die "Gummitorsionsfederung?" Das SIND Gummiknochen;)
    Siehe unten - der hatte "Gummiknochen"
    Für´n Mini geb ich Dir recht.:thumpsup:



    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!