Reihenfolge Scheiben Schwingen Montage

  • Moin Jungs!


    ich bin gerade dabei meine schwingen in den Hira zu setzen.


    In Welcher Reihenfolge werden die Scheiben montiert oder wo kommt die rot markierte Scheibe hin?


    Ist das auf dem 2. Bild so richtig?




    Cheers
    John

  • danke für die Bilder, aber den Teil meinte ich gar nicht :)


    Die gummis und die fettscheiben habe ich schon richtig montiert.


    Es geht mir um die Befestigung zwischen Schwingenhalter und Schwinge.
    Da hat man ja ne Selbstsichernde Mutter unter die eine Federscheibe kommt.
    Zusätzlich zur Federscheibe habe ich noch eine Unterlegscheibe, ich weiß zwar nicht wo die herkam, sie war vorher auch so montiert wie auf dem Bild. Das habe ich aber selber montiert, vor 3 Jahren. Ich habe mir allerdings damals keine Gedanken darüber gemacht wie das sachgemäß montiert wird.

  • das ist natürlich auch eine Lösung:thumpsup:


    dann kann sie ja da bleiben wo sie jetzt sitzt.... Schaden tut die da ja niemanden.


    Dankeschön!

  • danke für die Bilder, aber den Teil meinte ich gar nicht :)


    Die gummis und die fettscheiben habe ich schon richtig montiert.


    Es geht mir um die Befestigung zwischen Schwingenhalter und Schwinge.
    Da hat man ja ne Selbstsichernde Mutter unter die eine Federscheibe kommt.
    Zusätzlich zur Federscheibe habe ich noch eine Unterlegscheibe, ich weiß zwar nicht wo die herkam, sie war vorher auch so montiert wie auf dem Bild. Das habe ich aber selber montiert, vor 3 Jahren. Ich habe mir allerdings damals keine Gedanken darüber gemacht wie das sachgemäß montiert wird.


    Wieso selbstsichernde Mutter UND Federscheibe? Geht doch entweder/oder?

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Ich bin nicht sicher, ich müsste zum Auto rausgehen (und es regnet gerade), aber ich meine, bei meinem Repset waren normale Muttern dabei. Prinzipiell kann die Welle ja auch trotzdem nicht raus, wenn man die Muttern verliert, solange der Haltewinkel noch fest ist. Von daher müssen es ja keine Nylocmuttern sein.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!