• Hi,


    gibt's Karosseriedichtmasse auch in sehr dauerelastischer Form ähnlich Silikon? Ich kannte das bisher nur so, das die Masse zwar etwas elastisch bleibt, aber eher die Konsistenz eines Kaugummis hat.


    Ich hab am IMA Dichtmasse an vorhandenen Reparaturschweissungen gefunden, die eher wie Silikon aussieht, also teilweise hauchdünn und so ähnlich wie das Gummi eines Luftballons ist.


    Gibt's sowas als Karosseriedichtmasse, oder hat da jemand mit Silikon rumgepfuscht? Bei letzterem würde ich mir Sorgen um Reste von Essigsäure machen...


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Moin!


    Korroflex vom KSD z.B. Das bleibt zwar elastisch, wird aber schon härter wie Silikon. Habe bei meinem Benz aber auch so Zeug gefunden, das nochmal deutlich weicher war, fühlte sich tatsächlich an wie Silikon oder Motordichtmasse... Hab Ich entfernt, alleine schon um zu sehen, wie's drunter aussieht (nich so geil :D)


    Im Zweifelsfall würd Ich's erneuern... Eine Sorge weniger.


    Gruß,
    Jan

  • Im Zweifelsfall würd Ich's erneuern... Eine Sorge weniger.


    Gruß,
    Jan


    Das meiste ist eh schon der Zopfbürste zum Opfer gefallen, das wird alles neu abgedichtet. Blöde wäre halt der "Grundstein" für neue Korrosion im Form der Essigsäure, die sich beim Aushärten gebildet hätte, wenn es Silikon ist.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • In älteren KFZ wurden eingezogene Fensterdichtungen teils mit Fensterdichtmasse "ausgespritzt". Diese hat eine Dauerelastische Konsiszent ähnlich Silikon.
    Das ganze gibt es auch heute noch z.B. von Würth und heißt dann Fensterdichtmasse abtupfbar. (oder war es Scheibendichtmasse abtupfbar??? - ist auch egal)
    Kann gut sein das jemand das zweckentfremdet hat. Diese Masse ist allerdings für die Karosse ungefährlich.
    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!