Spacer für Vergaser????

  • Hallo,
    kann mir jemand erklären für was der Spacer (ca. ein cm dickes distanzstück) am Vergaser ist.
    Beeinträchtigt er die Strömung oder ist er für die Temperatur des Vergasers???? oder ich weiß auch nicht, braucht man überhaupt einen???
    Und wie sollte die Reihenfolge überhaupt sein, jeder macht es zwar anders was auch mit Platzprobleme zu tun hat. Ansaugbrücke-->Spacer-->Hitzeschutzblech (braucht man es eigentlich unbedingt)-->Vergaser-->Luftfilter


    Wie ist er bei euchh verbaut????


    Werde meinen Mini zuerst mit einem Hif44 starten und dann mit einer doppel Hif4

    Gruß Kare


    Mini seit 2003


    IMM 2009 ich war dabei
    IMM 2010 ich war dabei
    IMM 2012 war leider noch nicht fertig :scream:
    IMM 2014 ich war dabei
    http://www.miniclub-muenchen.de

  • Je nach Vergaser/ Krümmerkonstellation braucht man diesen auch damit der Vergaser- insbesondere der Düsenstock bei HS Vergasern und Choke gezogen nicht am Krümmer anstößt,oder?

  • Hallo,
    kann mir jemand erklären für was der Spacer (ca. ein cm dickes distanzstück) am Vergaser ist.
    Beeinträchtigt er die Strömung oder ist er für die Temperatur des Vergasers???? oder ich weiß auch nicht, braucht man überhaupt einen???
    Und wie sollte die Reihenfolge überhaupt sein, jeder macht es zwar anders was auch mit Platzprobleme zu tun hat. Ansaugbrücke-->Spacer-->Hitzeschutzblech (braucht man es eigentlich unbedingt)-->Vergaser-->Luftfilter


    Das Distanzstück dient einerseits zur thermischen Isolierung, da der Vergaser sonst zu warm werden würde und gleichzeitig sorgt es für genügend Abstand, da sonst die Vergaseranlenkung an der Brücke anschlagen würde.


    Die Strömung beeinflusst es natürlich auch noch ein wenig.


    Die Montagereihenfolge
    Krümmer - Dichtung - Hitzeschutzblech - Dichtung - Distanzstück - Dichtung - Vergaser


    Und ja, das Hitzeschutzblech brauch man aus 2 bzw. 3 Gründen:
    1. Daran werden aud Gas- und Choke Zug befestigt
    2. Es isoliert den Vergaser vor Strahlungshitze vom Krümmer und dürfte auch gerne noch größer sein
    3. Daran wird auch der Serien-Luftfilterkasten befestigt ;)


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!