Mayfair Sport (1984 mkIV) Innenaustattung oder wenigstens Sitze gesucht

  • Hallo Mini Gemeinde,


    Ich habe mir vor ein paar Monaten noch einen Mini zugelegt der sich als Mayfair Sport von 1984 entpuppt hat. Der Mini war komplett ohne Innenaustattung und gelb umlackiert (original Farbe war Silber). Für dieses Auto suche ich noch eine passende Innenaustattung und soweit ich weiß, war die für solche Autos aus hellblauem Velours. Falls jemand noch sowas irgendwo rum liegen hat wäre ich durchaus interessiert. :smile:


    Außerdem würde mich mal interessieren wie das bei diesen Modellen mit den Lenkrädern aussieht? Ich habe mal gelesen die 84er hätten nicht das Victor Lenkrad gehabt?


    Danke im Voraus!
    Gruß
    Felix

  • als erstes 10 oder 12", bei 12" wäre es vermutlich ein 25 Sondermodell, hätte ich auch noch die Ausstattung von
    84er hatten kein Viktor F mehr, sondern ein Lederbezogenes Serienlenkrad, und der 25er auch noch eine andere Mittelkappe

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Ist einer der letzten mit 10 Zoll, deswegen hatte ich ja noch mkIV dazu geschrieben.:biggrin: Es war ein Lederbezogenes Lenkrad dabei mit einem roten Mini Emblem auf der Nabenabdeckung. Das gleiche Emblem befindet sich auch auf dem Lederbezogenen Schaltknauf. Ich füge mal ein Bild dazu ein.
    Ich würde den Mini halt gerne so original wie möglich wieder herrichten...

  • Hallo Minimalist,


    ich hätte noch beige Sitze mir Rückbank. sind aus einem 86er Mayfair. Benötigen eine Tüchtige Grundreinigung. Kann Dir Fotos Senden wenn Du interesse hast.


    NA dann bis denn
    LG
    Andreas

  • Hallo Minimalist,


    ich hätte noch beige Sitze mir Rückbank. sind aus einem 86er Mayfair. Benötigen eine Tüchtige Grundreinigung. Kann Dir Fotos Senden wenn Du interesse hast.


    NA dann bis denn
    LG
    Andreas



    Andreas,


    Felix schreibt doch, daß er eine hellbaue Veloursausstattung für nen 84er Mayfair sucht, und keine beige Ausstattung für nen 86er !!

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • Hallo habe noch 2 sitze von einem 1990 iger mayfair die sind in hellblau sind die mit dem Fell und noch die Türrahmen inklusive der Hebel und Griffe alles im top Zustand sitze nicht durchgesessen und ohne Risse.
    Gruß Michael

    Wer Rechtschreibfehler findet muss sie zurückgeben da sie zusammen einen Code ergeben mit dem ich die Weltherrschaft an mich reise.

  • Meinte türpappen blödes t9

    Wer Rechtschreibfehler findet muss sie zurückgeben da sie zusammen einen Code ergeben mit dem ich die Weltherrschaft an mich reise.

  • ...die Innenausstattung von den letzten Mayfair Sport mit 10" hatten einen blauen Bezug, den es nur bei diesen Modellen gab.
    Spätere Mayfair Sport hatten andere Bezüge.
    Das Bild habe ich aus dem Internet geklaut. Wie man sieht fehlt nur die Kopfstütze.
    Diese Polster gabe es NUR bei den Mayfair Sport Modellen 82/84.


    http://www.austinminiwebsearch.com/mayfairsport.html


    Frag mal hier im Forum nach: countryman
    Vor längerer Zeit hatte er noch etwas Passendes.








    Sind die Sitze denn bis 90 die gleichen geblieben ?


    Auch gehören zu diesem Mayfair die passenden Felgen:


    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

    4 Mal editiert, zuletzt von gti80 ()

  • Hallo felix,


    hast du schonmal HIER reingeschaut? Da gibt es passende Bilder zum Auto. Solch ein Lenkrad wie das für den Mayfair-Sport abgebildete habe ich noch rumliegen, weiß bloß gerade nicht ob grau oder schwarz. Kann ich nachher mal nachschauen. Wenn's passt könnte ich's dir für 'nen 10er überlassen. das Auto darf dann übrigens außen silber oder schwarz sein, gab es beides original. Und neben den hellblauen Sitzen hat es, glaube ich, auch beigefarbene gegeben. Siehe oberstes Bild der Innenausstattung. Wobei ich nicht sicher bin, ob das Foto überhaupt zu einem Mayfair gehört, weil die meines Wissens immer den Dreier-Instrumentenblock hatten, hier aber nur zwei zu sehen sind. Gehört eher zum Standard-Modell, das Foto. Aber wegen der beigen Sitze meine ich mich zu erinnern, dass die auch im Mayfair lieferbar waren. Ob allerdings auch 1984 - keine Ahnung.


    HIER habe ich nochwas für dich gefunden.....

    .

    Einmal editiert, zuletzt von vera-d ()

  • Erstmal danke für die vielen Antworten!
    vera: Das mit dem Lenkrad hört sich gut an, ich schreib dir später eine PN.
    Und außen wird der Wagen wieder silber, an manchen Stellen kann man auch noch den silbernen original Lack sehen.

  • vera,


    bei beiden Farben (silber und schwarz) gabe es nur diese blaue Innenausstattung. Der Mini auf dem engl. Prospekt ist auch nur ein "Mayfair" und kein "Mayfair Sport".
    Zu erkennen an den Stahlfelgen mit Radkappen.


    Grüße, Mario



    Hallo felix,


    hast du schonmal HIER reingeschaut? Da gibt es passende Bilder zum Auto. Solch ein Lenkrad wie das für den Mayfair-Sport abgebildete habe ich noch rumliegen, weiß bloß gerade nicht ob grau oder schwarz. Kann ich nachher mal nachschauen. Wenn's passt könnte ich's dir für 'nen 10er überlassen. das Auto darf dann übrigens außen silber oder schwarz sein, gab es beides original. Und neben den hellblauen Sitzen hat es, glaube ich, auch beigefarbene gegeben. Siehe oberstes Bild der Innenausstattung. Wobei ich nicht sicher bin, ob das Foto überhaupt zu einem Mayfair gehört, weil die meines Wissens immer den Dreier-Instrumentenblock hatten, hier aber nur zwei zu sehen sind. Gehört eher zum Standard-Modell, das Foto. Aber wegen der beigen Sitze meine ich mich zu erinnern, dass die auch im Mayfair lieferbar waren. Ob allerdings auch 1984 - keine Ahnung.


    HIER habe ich nochwas für dich gefunden.....

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • Hi ,
    falls du noch nicht fündig geworden bist , bitte noch mal kurz melden . Ich habe glaub`ich genau so eine Komplette ! Ausstattung in blau wie im Folgenden von gti80 beschrieben , muss aber nachschauen .
    Gruß , Karsten

  • Danke fürs Angebot, bin hier im Forum aber schon ziemlich schnell fündig geworden :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!