mpi motorblock in 1988 er Vergaser

  • Hallo, was müsste alles umgebaut werden, wenn ich einen MPI Motorblock in einen Vergasermini einbauen will?

    Mini MPI Bj 1998.

  • hallo,


    frag erstmal deinen tüv prüfer ob er den umbau abnimmt, das gibt Schwierigkeiten......


    mini gruss bodo

    Frei nach Henry F.:
    Mein Mini kann jede Farbe haben,
    solange die Farbe Blau ist !!

  • Um dass geht es jetzt ja gar nicht, die Frage ist nur, was müsste verändert werden um den Block eines Mpis in einen Vergaser mini einzubauen, sprich auf Verteiler umbauen, Wasserpumpe mit Anschluss für das Lüfterrad etc. Der Kopf wäre dann natürlich vom Vergasermini und ein defekter Vergasermotor als Schlacht Objekt wäre auch vorhanden.

    Mini MPI Bj 1998.

  • ...sprich auf Verteiler umbauen...

    Das stelle ich mir interessant vor.
    Schau doch mal in den Motorraum von MPI und vom Vergasermini, alternativ nach "Mini MPI block" googeln...



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Am hilfreichsten ist natürlich eine Antwort wie: ja geht mit folgenden Umbauten oder nein geht nicht.
    Damit wäre die Frage dann auch ganz einfach beantwortet.

    Mini MPI Bj 1998.

  • Der MPI-Block hat keine Bohrung für einen Verteiler. Entweder baust du dann eine "ruhende" Zündung, oder gleich das ganze MPI Konstrukt in die Vergaserkarosse. Letzeres wäre aber schon ein größeres Unterfangen, wo auch der TÜV mitreden müsste.


    Aber selbst wenn du eine ruhende Zündung baust, dann ist immer noch die Befestigung der Lichtmaschine anders, d.h. du brauchst auch den MPI Zylinderkopf, weil der die Bohrungen für die Lima-Halterung hat.


    Und eigentlich sind Vergaser/SPI Teile doch einfacher zu finden und preiswerter als MPI-Teile. Warum der Aufriss?


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • ich sag mal nein - es sei den mit FÜRCHTERLICH viel aufwand, wegen Lima, Kühler, verteiler ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!