Dämmmatte Motorraum Stirnwand

  • Hallo
    Meine Dämmerte oder das was noch übrig ist im Motorraum an der Stirnwand schreit nach einer Erneuerung.
    Was nehmt ihr denn da so.
    Was bringt wirklich etwas an Geräuschdämmung?
    Wer hat einen Tipp oder eingutes Material was man da einsetzen könnte.
    Gruß Michael

  • Hallo Michael


    ich habe meine entfernt .


    Gruss Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • Dämmmatte? Haben unsere alten Schätzchen garnicht, von Natur aus..... Dafür ist es auch alles andere als leise während der Fahrt, Radio braucht man definitiv keins!

  • Dämmatten gibt es bei den einschlägigen Miniteilehändlern und bringt etwas

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Nabend...


    Ich würde die Dämmatte einfach rausmachen und gut. Durch die originale Dämmatte kann sich da nur schön Feuchtigkeit halten und somit die Oxidation begünstigen...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo Michael,


    letztes Jahr beim IMM hatte ich mir hier eine neue Matte für meinen Cooper S MK II gekauft: http://www.minispares-online.c…ry=sound+proofing&x=0&y=0
    Sie ist sehr passgenau.
    Auf der Rückseite ist kein Schaumstoff, der Wasser anziehen kann, sondern eine Art Filz.


    Grüße, Mario

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!