Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Standlicht vorne+ hinten, rechts + links defekt

  1. Standlicht vorne+ hinten, rechts + links defekt

    Hallo zusammen,

    mein SPI, Baujahr 1992 muss bald zum TÜV und der Grund für das unfunktionale Standlicht erschließt sich uns nicht: Sicherungen sind alle in Ordnung, keine anderweitigen Licht-Ausfälle. Allerdings haben wir ein Kabelende gefunden
    IMG_20160103_141552.jpg

    IMG_20160103_141000.jpg

    Danke für eure Ideen!
    Viele Grüße

  2. #2
    Würde mal auf Lichtschalter tippen...

    Mfg Andreas
    :) :) Mini Rostfrei!! Träum ruhig weiter! ;) ;)
    http://www.mcbadoeynhausen.de/

  3. Das Kabelende ist schwarz und schwarz ist Masse. Somit hat das nichts mit dem Licht zu tun.
    Meine Empfehlung, ziehe den Lichtschalter mal aus der Konsole und ziehe den Stecker ab. Nimm ein Stück Kabel und verbinde die braune Leitung (Plus) mit der roten Leitung (Standlicht). Wenn das Standlicht nun funktioniert, dann hat der Lichtschalter eine Macke.
    Aber Vorsicht, das braune Kabel hat keine Sicherung und solltest Du versehentlich braun mit Masse verbinden, gibt das schnell einen Kabelbrand. Deshalb das Kabel erst in rot einstecken und dann in braun.
    Wenn immer noch keine Funktion, dann kontrolliere bitte die fliegende Sicherung (rotes Kabel) auf Funktion. Hier reicht es nicht die Sicherung zu demontieren und alleine zu überprüfen, denn oftmals sind die Sicherungshalter defekt/korrodiert, so daß der Stromfluß unterbrochen ist, obwohl die Sicherung in Ordnung ist.
    Geändert von biz (04.01.2016 um 11:25 Uhr)

  4. #4
    Lass mich raten: der Warnblinkschalter blinkt nicht?
    Das schwarze Kabel dürfte die Masse des Birnchens in diesem Warnblinkschalter sein.
    Gruß
    der Michael

    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  5. Hallo zusammen,

    danke für eure hilfreichen Antworten ind Tipps. Der Übertäter war in der Tat der Schalter! Aber nun funktioniert alles wieder und der TÜV kann kommen.

    @sailorbrand: Warnblinker blinkt :-)

    Danke nochmal und beste Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Achskörper vorne rechts/links
    Von Mini-Guido im Forum Teile gesucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 10:44
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 11:40
  3. hinten links tiefer wie rechts
    Von grull im Forum Fahrwerk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 21:32
  4. Standlicht vorne links und hinten rechts ????
    Von cooper1275 im Forum Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 09:47
  5. Türpappe hinten links und rechts. schwarz
    Von Haiflyer im Forum Teile gesucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 16:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •