Motor geht einfach aus...

  • Hallo Mini Freunde,


    ich brauche Eure Hilfe ich habe einen Rover Mini Bj. 1990 mit einem 1000 Motor.


    ich habe das Problem das der Motor wenn er warm ist einfach aus geht und nicht mehr anspringt.


    ich habe bereits die Zündspule, Zündkabel und die Verteilerkappe ersetzt.


    so das jetzt auch ein guter Zündfunke da ist.

    Was ich jetzt festgestellt habe ist das wenn ich nach dem er ausgegangen ist


    die Kerzen sehr verrußt sind.


    hat jemand eine Idee was ich machen muss um das Problem zu Lösen?


    Beste Grüße

  • Tausche mal das Schwimmernadelventil gegen ein Neuteil aus und dann eine Vergaser Grundeinstellung durchführen.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • 'Grundeinstellung' hieße je nach Alter des Düsenstocks in Kilometern = Verschleiß zwischen 1.6-1.8mm Unterstand des Düsenstocks unter der 'Brücke'(Erhebung) im Vergaser, auf welche man schaut, wenn die Glocke demontiert wurde. Dann, wenn nötig, nachregulieren.
    20W50 Däpferöl nicht vergessen und einen kleinen Abstand in der Chockebetätigung, so daß die ersten Millimeter des Hinausziehens des Zugs nur den Schnelleerlauf erhöhen.
    Beim Vergaser-Mini mit konventioneller, nicht elektronischer Zündung stets Champion Kerzen verwenden, da die gegen Absaufen deutlich weniger empfindlich sind als NGK.
    Von anderen Experimenten bei den Kerzen jenseits dieser 2 Marken Abstand nehmen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!